Wie zuverlässig ist die E-Plus Tarifautomatik?

• Hallo,

ich erwäge momentan einen Tarifwechsel in den Jubiläums Professional-Tarif. Laut E-Plus soll der Tarif eine Automatik (wie bei den neuen „normalen“ Prof.-Tarifen) bieten.

Wie zuverlässig ist die Tarifautomatik von E-Plus?
    Hat die Automatik beim neuen Prof.-S. Tarif bisher immer funktioniert?
    Ich möchte Ärger mit falschen Rechnungen unbedingt vermeiden.

Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide,
    Markus

PS:
    Noch eine Frage für die Kristallkugel:
    Kann ich den neuen Jubiläums-Tarif nur für 2 Jahre Vertragslaufzeit behalten oder zeitlich unbegrenzt?

• Re: Wie zuverlässig ist die E-Plus Tarifautomatik?

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Noch eine Frage für die Kristallkugel:
    Kann ich den neuen Jubiläums-Tarif nur für 2 Jahre Vertragslaufzeit behalten oder zeitlich unbegrenzt?

Solange du den Tarif behalten willst und bezahlst kannst du das auch.

Zur Tarifautomatik - bisher hat diese bei mir nicht "zugeschlagen", aber das ist auch korrekt so.

• Wie ist eine "Automatik"-Rechnung aufgebaut?

Ist die Abrechnungs-Automatik nachvollziehbar? Ich lege großen Wert auf eine transparente Rechnung.

Bekomme ich dann 3 Rechnungen und 3 Einzelverbindungsnachweise? Wird wirklich immer die günstigste Kombination aus GG + Gesprächgebühren berechnet?

Ist die Automatik bisher schon mal ausgefallen?

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Wie ist eine "Automatik"-Rechnung aufgebaut?

Normal wie jede E-Plus Rechnung auch. Nur die erste Seite ist Zweispaltig. Links dein aktueller Tarif und dessen Kosten und daneben dann evtl. der günstigerere Tarif und dessen Kosten.

Zitat

Ist die Abrechnungs-Automatik nachvollziehbar? Ich lege großen Wert auf eine transparente Rechnung.

Allein durch die erste Seite, wie grad schon geschrieben, ist es sehr gut nachvollziehbar.

Zitat

Bekomme ich dann 3 Rechnungen und 3 Einzelverbindungsnachweise? Wird wirklich immer die günstigste Kombination aus GG + Gesprächgebühren berechnet?

1. nein. nur eine Rechnung (pro Nummer). Der Einzelverbindungsnachweis (blödes Wort :D ) ist komplett für den günstigeren Tarif. Wie gesagt was du sparst siehst du gleich auf Seite 1.
    2. jepp, wäre ja auch idiotisch wenn nicht, oder? Ist manchmal schon krass dass trotz einer höheren GG ganz unten weniger rauskommt als bei der geringeren GG... Naja egal BTT

Zitat

Ist die Automatik bisher schon mal ausgefallen?

Ja, einmal. Zumindest hab ich das hier nur 1 mal mitbekommen und war selbst betroffen. Hat aber auch nur wenige betroffen. Das war Februar diesen Jahres. Auf der vor ein paar Tagen eingetroffenen Rechnung für März steht dann als erstes "Einmalig berechnet; Ermäßigung durch Tarifautomatik bla bla bla bla bla."
    Da steht dann aber nur die Summe. Kein Vergleich der Kosten. War wohl ne Ausnahme. Wie gesagt waren ja auch nur wenige betroffen.

So, genug für heute. N8!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Die Tarifautomatik hat bei mir immer funktioniert (zu meinem Vorteil!) und ich hatte auch nie Probleme, eventuelle Wechsel nachzuvollziehen :)

Einziges "Problem": man weiss eben nicht im Vorraus, was ein bestimmtest Gespräch mit Länge X kosten wird - aber solange es am Monatsende unterm Strich so preiswert wie möglich wird kann ich damit gut leben! Mein Tipp: komm' zu E-Plus und nutz' die Tarifautomatik :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!