Bluetooth fehlt im Kontextmenu

• Guten Abend,

meinem neuen Smartphone wollte ich natürlich einige Testdaten - z.B. Hintergrundbilder - per Bluetooth zukommen lassen. Dummerweise stellte ich fest, dass mein Kontextmenu keinen Bluetooth-Eintrag mehr hat. Im Internet wird vor allem empfohlen, die Bluetooth-Treiber neu zu installieren, was ich auch gemacht habe. Geholfen hat es nicht...

Hat jemand eine Idee? Ich habe Windows 7 / 64-Bit.

Vielen Dank!
    Nobbe

• Dafür hat man im Systray ein BT-Logo. Dort kann man alle BT-Einstellungen vornehmen und üblichweise auch Daten verschicken. Eine Universalanleitung gibts leider nicht, da die Menüs je nach Hersteller und Modell unterschiedlich aussehen.

Gruß Kai

• Das hatte ich auch schon überprüft, aber bei mir (Lenovo E130) finde ich weder eine Möglichkeit zum Einstellen noch zum Daten verschicken.

• Ja klar hat es Bluetooth. Es hat sogar das Handy gefunden und das Symbol im System Tray, wenn ich Bluetooth aktiviere. Ich finde nur keine Möglichkeit, Daten zu übertragen. Dabei bin ich mir sicher - "Gestern ging´s noch" -, dass ich schon mal mit Bluetooth Daten übertragen habe. (Der alte IT-Spruch halt.)

Danke und Gruss
    Norbert

• Über die Systemsteuerung "Geräte und Drucker" solltest Du übers Kontextmenü alles mögliche erledigen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!