VF: Bei Neuvertrag alte Rufnummer übernehmen?

• Hallo,

kann man bei einem neu abgeschlossenen Vertrag die Rufnummer eines alten (zum nächsten Monat gekündigten) Vertrages übernehmen?! Mir würde es schon reichen, wenn die Rufnummer erst NACH Auslaufen des alten Vertrages übernommen werden kann.

Beide Verträge (neuer und alter) sind original von Vodafone und laufen auf die selbe Person.

Im Internet findet man zu diesem Thema leider die unterschiedlichsten Aussagen. Von "ja, ist problemlos möglich" über "nach viel betteln soll es eventuell klappen" bis hin zu "nein, Vodafone überträgt intern keine Rufnummern zu anderen Verträgen" findet man fast alles... :(

• Die letzte Antwort ist richtig. Interne Portierungen gibt es bei Vodafone nicht.

Einziger Weg (ohne Hin- und Herportiererei): Nach Vertragsende auf CallYa wechseln und danach dann wieder auf einen Vertrag.

• Da Vodafone zum 31.03. Jahresabschluss hat, wird es die guten Angebote sicherlich danach (erstmal) nicht mehr geben. Deshalb möchte ich noch im März einen neuen Vertrag abschliessen. Mein alter Vertrag ist jedoch erst zum 12.04. gekündigt!

Es muss doch irgendwie 'ne Möglichkeit geben, meine alte Rufnummer auf den neuen Vertrag zu übertragen?!? Von mir aus auch mit "Hin- und Herportiererei"... Wie stell ich das am dümmsten an???

• Warum "muss" es eine Möglichkeit geben? Es gibt die Möglichkeit, zu einem Provider zu wechseln...

Welche Kristallkugel benutzt Du für die Aussage "wird es nicht mehr geben"? Ich wette, wenn Du vier Wochen wartest, kommt in dieser Zeit wieder irgendwo ein Schnäppchenangebot das "perfekt" zu Dir passt...

Weg- und wieder zurückportieren ist prinzipiell möglich, aber bis Ende März dürfte das nix werden, da eine (einzige) Portierung rund zwei Wochen dauert (bzw. dauern kann).

Viel Erfolg.

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Warum "muss" es eine Möglichkeit geben? Es gibt die Möglichkeit, zu einem Provider zu wechseln...

"Müssen" tut nix... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der nach Abschluss eines Neuvertrages bei Vodafone seine alte Rufnummer behalten will. Bei den derzeitigen Top-Angeboten zum Vodafone Red M möchte ich natürlich nicht auf einen Provider wechseln... ;)

Zitat

Welche Kristallkugel benutzt Du für die Aussage "wird es nicht mehr geben"? Ich wette, wenn Du vier Wochen wartest, kommt in dieser Zeit wieder irgendwo ein Schnäppchenangebot das "perfekt" zu Dir passt...

Die Kristallkugel des gesunden Verstandes und der Erfahrungen! Erfahrungsgemäß sind die Angebote kurz vor dem jeweiligen Jahresabschluss am besten. Und ich wette dagegen, dass in vier Wochen auch nur ansatzweise ein ähnliches Angebot (39,99 für Red M, sowie um die 100€ Auszahlung für ein HTC One) geben wird... Und ja, dieses Angebot passt "perfekt" zu mir... ;)

Zitat

Weg- und wieder zurückportieren ist prinzipiell möglich, aber bis Ende März dürfte das nix werden, da eine (einzige) Portierung rund zwei Wochen dauert (bzw. dauern kann).

Wenn ich ein, zwei Wochen ohne meine alte Nummer leben muss, ist mir das auch recht...

Zitat

Viel Erfolg.

Jörg

Danke... :*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!