Mobistel Cynus T2 - ein Samsung-Produkt ?

• Guten Tag ,

ein bekannter von mir hat sich bei Conrad dieses Mobistel Cynus T2 gekauft !

http://www.connect.de/produkte…tel-cynus-t2-1473163.html

Er behauptet , ist eine Tochterfirma von Samsung, also wäre es eigentlich ein Samsung Produkt ?
    Habe nur herausgefunden , das die Firma aus Korea ist - wie Samsung auch !

Weiß jemand etwas darüber, oder kann das jemand bestätigen ?

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Genau.
    - Mainboard (CPU+GPU+GPS+WLAN+BT): MediaTek (Taiwan)
    - Software: ALPS/Bird (Taiwan)
    - Herstellung in einer der zahlreichen bekannten und unbekannten Fabriken in China
    - Vertrieb von Elson (Korea).

Samsung hat bei diesem Handy keine Aktien, mit Sicherheit.

Gruß Vesko

• Nicht auf Anhieb, leider.
    Hatte in der Vergangenheit irgendwo gelesen, daß die Firma Bird das Android-Framework der Dual-SIM-Handys produziert, so ungefähr bei jeder neuen CPU-Generation. Anscheinend arbeiten die direkt mit MediaTek.
    Die chinesischen Hersteller nehmen das dadurch vorgefertigte Framework und basteln weiter (oder eben nicht). Daher denke ich mir, daß man an der Anzahl der Bugs bei einem Dual-SIM-Handy erkennen kann, was der Hersteller taugt. Wenn es wenige sind, dann hat er sich die Mühe gegeben, die Software auf seine Produkte anzupassen. Die Mehrzahl macht das eben nicht und überläßt es den Russen (die besonders fleißig sind und gut teilen können, alle Achtung!).

Das T2 scheint hier ein löbliches Beispiel zu sein, von dem was ich auf z.B. android-hilfe lese. Das Gerät wird mit Updates versorgt und wird immer besser und besser.

Ich setze hier auf alle Fälle ein Link, wenn ich etwas mehr erfahre.

Gruß Vesko

• Also ich kann das Teil jedenfalls bedingungslos empfehlen.. Habs bei getgoods für 179 Euro vor 2 Wochen gekauft und es läuft einwandfrei. Display zeigt keinerlei Pixeleien (trotz 850x480), der HSDPA Empfang ist sowohl mit Eplus als auch mit o2 ohne jeden Makel und die Geschwindigkeit lässt auch keine Wünsche offen. Update auf 4.1.1. auf der Mobistel Deutschland Seite ohne Probleme runterzuladen und zu installieren.

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!