Nokia Asha 206 und Whatsapp

• Zitat

Original geschrieben von coleblue
    Habe ein weißes Dual Asha 206 Handy (V 03.58, 05-12-12) und das App hat die Version 2.4.18.
    Das App wurde von Soft...ic direkt aufs Handy geladen und installiert.

Danke für den positiven Bericht! Weil ich selbst immer noch auf mein Dual-SIM warte, hielt ich mich zurück.

Download (aktuell 2.4.22)
    http://www.whatsapp.com/s40/WhatsApp.jad

Wer seine Version lediglich updaten will, geht im Nokia-Menü in die Sammlung/Spiel, hebt das WhatsApp-Icon hervor und wählt Optionen » Version aktualisieren.

Gefunden über
    http://www.whatsapp.com/s40
    Wer am Computer laden will, gibt als User-Agent HTTP-Header ein:
    Mozilla/5.0(Series40; Nokia201/1.0; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1)
    Aktuell bekommen alle Modelle die gleiche Variante, es gibt offensichtlich nur eine.
    Wer eine alte Version braucht, gibt die Versionsnummer direkt an:
    http://www.whatsapp.com/s40/WhatsApp_2_4_18.jad

Übrigens: Ältere Nokia Series 40 gehen nicht, weil denen Patches in der API fehlen. WhatApps-Liste ist daher nicht: „Haben wir nicht getestet.“, sondern „Alles Andere geht wirklich nicht!“. Das hier in diesem Thread ist lediglich der Trick für die Dual-SIM-Varianten.

• Von mir danke. Wir haben hier ein Nokia 200 Dual SIM, welches Whatsapp eigentlich nicht unterstuetzt (habe es von Soft.. geladen, Installation konnte nicht ausgefuehrt werden). Habe jetzt Abis Link versucht: konnte geladen werden, sagt bei der Installation zwar, dass Geraet nicht unterstuetzt wird, dies konnte ich "wegklicken" und der Prozess wurde komplett ausgefuehrt. Funktioniert alles und zwar mit SIM 2. Haette nach einigen Berichten hier und anderswo gedacht, dass wenn ueberhaupt, nur die primaere SIM unterstuetzt werden wuerde - scheint aber nicht so.

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Funktioniert alles und zwar mit SIM 2. Haette nach einigen Berichten hier und anderswo gedacht, dass wenn ueberhaupt, nur die primaere SIM unterstuetzt werden wuerde - scheint aber nicht so.

Super! Es freut mich, dass es bei euch allen geklappt hat. :top:
    Nur bei der Registrierung muss man sich entscheiden welche SIM-Karte verwendet werden soll. Es geht ja nur darum an welche SIM (Telefonnummer) der Aktivierungscode geschickt werden soll, damit Whatsapp aktiviert wird.
    Es ist einem frei überlassen, welche SIM-Karte für die Daten verwendet werden soll. Diese Einstellung bezieht sich auf die Nokia SIM-Konfiguration und hat mit dem Whatsapp nichts zu tun.

LG an alle und viel Spass beim whatsappen :D

• Hallo Abi99.
    Ja, das viele aktuelle s40 die gleiche Version haben ist mir ebenfalls aufgefallen. Meine habe ich aus Softonic her und zwar über diesen Link. Link
    Habe es über d. Link direkt auf d. Handy geöffnet und gedownloadet. Das war meine Basis-Version sozusagen (V.2.3.44). Nach der Registrierung wurde die neue Version gedownloadet. Bei war es V.2.3.44 ==> V.2.4.18 und nun V2.4.22. Das manuelle Update ist echt zuverlässig.

Es war sehr anstrengend mit dem Nokia-Inet-Browser an die Sachen zu kommen. Über die offizielle Webseite (whatsapp) konnte das App nicht dreikt aufs Handy gedownloadet werden. Zumindest bei mir nicht.
    Man kann sich immer die Basis Version holen und nach der Installation manuell updaten. :D

Nach der Registrierung wurde die neue Version gedownloadet. Bei mir war es V.2.3.44 ==> V.2.4.18 und nun V2.4.22. Das manuelle Update ist echt zuverlässig.

Aber WHATSAPP FUNKTIONIERT! Und das ist das wichtigste. :top:

LG an alle

• Zitat

Original geschrieben von Abi99 Wer seine Version lediglich updaten will, geht im Nokia-Menü in die Sammlung/Spiel, hebt das WhatsApp-Icon hervor und wählt Optionen » Version aktualisieren.

Ich habe die WhatsApp.jar vom Schläpp in den Ordner "Empfangene Dateien" geschickt und von dort aus aufgerufen ,installiert & geupdated ...

Aber ich tue mich schwer beim Starten/Aufrufen der App ... im Ordner Sammlung/Spiel ist kein Icon drinn und ich muss jedesmal umständlich in diesen Ordner "Empf.Dateien" hangeln ...

Gibt es da bitte eine einfachere Variante ?

Ps. Ansonsten läuft die App Klasse :top:

mfg renaldo

• Wenn Du die App anwählst (nicht öffnen, sondern hervorheben) kannst Du über Optionen » Verschieben. Allerdings rate ich davon ab in Series 40 irgendeine App über Speicherkarte/Bluetooth zu installieren – das kann auf Dauer die App-Datenbank schießen. Darüberhinaus brauchst Du für WhatsApp auch dringend nicht nur die JAR sondern zusätzlich auch die JAD (wegen der App-Signierung, Rechte).

Nimm den obigen Link! Dann landet die App auch im richtigen Ordner. *Vorher* die andere App löschen.

• Hallo Abi99,

verschieben ging nur in "unwichtige" Bereiche ,hab die app erstmal gelöscht aber jetzt ist Dein Link

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Download (aktuell 2.4.22)
    http://www.whatsapp.com/s40/WhatsApp.jad

net erreichbar [404] hm ... wenn ich dann weiter runterscrolle und trotzdem auf Download gehe sehe ich "nicht kompatibel ... "

Ich versuche es mal mit http://www.whatsapp.com/s40/WhatsApp_2_4_18.jad

mfg renaldo

• Groß-/Kleinschreibung ist bei diesem Link wichtig. Du hast Dich vertippt.

Zitat

Original geschrieben von renaldo
    verschieben ging nur in "unwichtige" Bereiche

Dann bist Du über die Galerie bekommen. Hier sind die Optionen anders. Wenn Du über Apps kommst, solltest Du an den Ordner auch irgendwie rankommen – wobei ich noch nie eine App in Empfangene Dateien hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!