Nokia Asha 206 und Whatsapp

• Hallo,

meine Mutter sucht ein einfaches Handy mit großen Tasten ohne Touchscreen, das Whatsapp unterstützt. Ich meine, mit dem Asha 206 das ideale Modell gefunden zu haben. Mich verwirrt aber etwas, dass ich gelesen habe, dass bei der dual-sim Variante Whatsapp vorinstalliert sei und bei der single-sim Variante nicht. Stimmt das so? Kann ich es trotzdem aus dem Store laden? Dual-sim geht weit über die Zwecke hinaus und würde alles nur verkomplizieren :)

Sollte obiges kein Problem sein: Hat jemand bereits Whatsapp auf dem Gerät getestet? Wie ist die Geschwindigkeit einzuschätzen?

Ich freue mich auf Antworten :top:

• ... der WA Messenger ist nur auf der Single SIM Variante installiert. Auf der Dual SIM Variante kannst Du den Messenger nicht benutzen. Lässt sich auch nicht installieren.

Die Geschwindigkeit ist absolut vor´n A****, sehr langsam beim tippen, bleibt oft hängen und gönnt sich "einige" Gedenksekunden :mad:

Ein Smilie kannst Du beim tippen von Texten nicht einfügen!

Ich würde das 206 nur zum Telefonieren / Sms schreiben empfehlen, sonst nicht!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Das klingt ja nicht so toll. Ist denn der Bilderversand möglich? Für alles weitere würde dann SMS herhaten. Werden SMS in einem Dialog angezeigt oder jede SMS einzeln?

Danke, Erfahrungen zu diesem Gerät zu finden ist wirklich schwierig!

• ... stimmt, habe gestern das Nokia 206 in Gelb im Planetenmarkt gesehen ... wow :cool:

Der Versand von Foto od. Bildern ist natürlich möglich via WA,

Sms werden in der Dialogansicht dargestellt.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Und nochmal WA gibt es nicht und ist nicht vorgesehen für das 206 ;-)

• Hallo an alle.

Ich kann euch versichern, dass Whatsapp auf dem Dual Asha 206 funktioniert! Habe das Handy gestern gekauft und konnte das App (wie erwartet) weder über Nokia-Store noch über den Hersteller downloaden. Wenn man aber das App aus einer anderen Seite downloadet und installiert, dann funktioniert das App. für die Registrierung muss aber definitiv die SIM-1 benutzt werden. Zum Surfen (GPRS, EDGE) kann SIM2 benutzt werden.

Am anfang war ich auch sehr enttäuscht, weil überall stand, dass es nicht gehen würde bzw. das Dual-Handy nicht unterstützt wird. Ich habe da andere Erfahrung gemacht. Es funktioniert, aber das Java-Programm ist schon langsam. ;) Also nix da mit IOS, Win oder Android Luxus.
    Es erfüllt den Zweck halt. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb behauptet wird, dass es offiziell nicht unterstützt wird.

LG

PS. Habe ein weißes Dual Asha 206 Handy (V 03.58, 05-12-12) und das App hat die Version 2.4.18.
    Das App wurde von Soft...ic direkt aufs Handy geladen und installiert. Vielleicht hilft das euch weiter. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!