Nokia 9210 backup problem

• Hi :)

Nach einem Jahr intensivster Nutzung des 9210 wollte ich Datenpflege betreiben. Da dies über den Commi selbst recht umständlich ist, möchte ich die Datenverwaltung am PC durchführen. PC Suite ist installiert, Gerät wird erkannt, ich habe Zugriff auf den C: und D: drive, kann installierte Anwendungen sehen sowie Photos und Töne. Jetzt kommt das Problem: ich bin sämtliche Unterverzeichnisse durchgegangen, nirgends konnte ich den Ordner mit gespeicherten SMS und den Ordner mit den Kalendereinträgen entdecken. Wie kommt man an selbige ran vom PC aus? Bin fuer jeden Tip dankbar, bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Danke für eure Vorschläge :top:

Gruß aus England,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• du willst die sms usw. direkt mit dem pc öffnen, so wie ich das verstehe.
    das geht leider garnicht, zumindest ist mir keine möglichkeit bekannt.
    ich hatte das schonmal für einen kunden versucht der damals sein backup nicht zurückspielen konnte (update der speicherkarte).
    hab da ewig mit gekämpft und dann irgenwann aufgegeben..... :rolleyes:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Kann man die sms Ordner irgendwie auf der Speicherkarte kopieren? Wenn ja wie? Danach wäre es ja kein Problem über adapter und pc alles auf der speicherkarte zu bearbeiten. Es muß doch einen Weg geben, es kann doch nicht Nokias ernst sein dass man hunderte von sms einzeln überm commi löschen soll.

I scrutinize therefore I am

• Wenn ich das richtig überblicke ist der gesamte Kalender in einer Datei namens "Calendar".

SMS sind wahrscheinlich im Ordner C:\system\Mail bzw. D:\system\Mail

Die Datein sehen aber nicht so aus als würde man an die SMS einzeln herankommen. Scheint auch alles in eine Datei gepackt zu werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!