Prepaid-Tarif mit 500 MB

• Hallo ihr,
    ich bin momentan bei blau.de und zahle im E-Plus Netz für 1 GB und meine paar Minuten und SMS etwa 14-15 Euro im Monat. Gibt's da eine günstigere Alternative?

* mind. 400 besser 500 MB Traffic
    * idealerweise gleich 50 SMS/Min, aber ein günstiger Preis ist auch iO
    * Netz: Alles außer O2, die hier einen schlechten Empfang haben, ja auch E-Plus
    * Nur wirkliches Prepaid, kein Postpaid, kein Vertrag

Leider fällt Aldi zB durch zu wenig Internet raus, auch Vodafone bietet nur 200 MB. Ein Wechsel zu Congstar wäre möglich, aber entgegen der weitläufigen Meinung bin ich mit E-Plus soweit zufrieden, nur mit dem Preis nicht so ganz, sonst jemand irgendwas? Hätte halt gerne iwie 100 Einheiten und 500MB, aber dafür scheint es keinen Markt zu geben :(

Danke schon mal!

• Versuchs mal mit Fyve, habe ich auch derzeit und ist ein richtiges Prepaid. Bezahle für 500 MB 9,95 € und dann halt noch den Rest, der 9 Cent kostet. Ist im D2 Netz.
    Alternative, sowas wie Deutschlandsim, wo Du für ohne Vertrag 9,95 € zahlst und 100 min, 100 SMS und leider nur 200 MB hast, danach 64 kb/s, oder das gleiche für 6,95 € mit 24 Monate Vertrag.

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Hi,

Fyve ist genauso teuer, bietet auch "nur" das bessere Netz - wenn, dann würde ich Fyve dann Congstar vorziehen. Deutschlandsim ist afaik Postpaid und somit nicht interessant, denn sonst wäre es meine Wahl. Dort gibt es den All-In-50 mit 50/50 und 500MB... Leider aber kein Prepaid, sonst wäre ich schon längst Kunde.

• Re: Prepaid-Tarif mit 500 MB

AldiTalk (Smartphone-Tarif 300 oder Internet-Flat M) passt doch für dich eigentlich schon so in etwa, oder?

• Das Alditalk Paket hat nur 300 MB.

Der ideale Tarif für dich wäre wohl Netzclub Fan Tarif, aber der ist leider im O2 Netz. In den anderen Netzen gibts wohl im Moment keine Kombipakete. Aber dazu kommt vielleicht ein Gegenangebot von E-Plus irgendwann, der Tarif ist ja ganz neu.

Wie sieht es denn aus, telefonierst du mehr oder schreibst du mehr SMS? Das einzige was ich noch finden konnte waren die Tarife von GTcom:

Atu Talk oder ntv go! : 500 MB Internet 7,99 €; die Minute kostet 6 cent, die SMS 10
    bei 50 Minuten + Internet: 10,99

Galeria mobil: 1 GB für 9,99 €, die Minute kostet 5 cent, die SMS 10
    bei 50 Minuten + Internet: 12,49

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!