Portierung der Nummer T-mobile zu T-mobile möglich?

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Momentan habe ich noch einen Vertrag bei T-mobile, welcher zum 30.03.13 ausläuft.
    Heute hab ich von T-Mobile einen Anruf bekommen, dass sie mir - wenn ich will - nach Vertragsende die Karte auf eine Xtra-Card umstellen, damit meine Nummer erhalten bleibt.
    Ich hatte eigentlich vor, einen Neuvertrag über mobile4you abzuschließen, nämlich folgenden:

http://www.mobileforyou.de/sma…il_l_friends_handy42.html

Der ist ja auch bei T-mobile.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es denn möglich, dass nach Ende des alten Vertrages die alte Nummer zum neuen Vertrag portiert wird?
    Welche Kosten würden für mich entstehen?

Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden, aber wenn nicht hier, wo dann? ;)

Vielen Dank!

Grüße Mathias

• Hallo,

dein Vorhaben wird so leider nicht funktionieren. Von Telekom zu Telekom ist keine Portierung möglich. Du müsstest die Nummer erst zu einem anderen Anbieter Portieren, dann wieder zur Telekom zurück.

Ist mit viel Aufwand und Unkosten verbunden. Aber nur so geht's.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Blondinenfreund hat den Kern Deines Problems bereits erläutert. Ergänzend dazu:
    Du portierst zunächst zu einem Prepaid-Anbieter um diesem dann umgehend wieder zu kündigen und zu Deinem Neuvertrag weiter zu portieren. Je nach Anbieter dauert das durchaus ein paar Wochen und kostet Dich ab 50,- aufwärts.
    Zwar werden eingehende Portierungen häufig mit Guthaben-Prämien 'belohnt', allerdings kann man diese Guthaben meist nicht für die weiteren Portierungskosten nutzen (nennt sich deshalb auch häufig 'Gesprächsguthaben' o.ä.)

• hmmm, sowas hab ich mir schon gedacht... schade! :(

Aber den von mir verlinkten Vertrag kann ich schon abschließen, oder? Also als "Neukunde" sozusagen... Nicht dass es dann heißt, ich kann nur meinen bestehenden Vertrag - der eigentlich ne Xtra-Card wird - verlängern, weil ich ja schon nen Vertrag bei dem Provider hab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!