Andersrum gab es doch schon mal so ne Situation http://www.spox.com/de/sport/f…el-warnt-vor-ferrari.html
Der Formel1 2013 Thread - incl. Tippspiel
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
...und was sagst Du zu dem Vettel Funkspruch ans Team, als er an Mark Webber nicht vorbeikam:ist doch nett, dass er sein team auffordert freiwillig platz zu machen, bevor er was riskiert und damit vielleicht sogar beide ausfallen.
und auch wenn es immer dementiert wird, dass vettel nr. 1 status hat, ist das doch offensichtlich. 3:0 wm-titel sprechen für sich, genauso wie webber im qualifiying schon lange nix mehr zu melden hat. -
Ich weiss, dass die Team-Order nicht mehr verboten ist, aber ist das nicht ein unzulässiger Eingriff? Schliesslich gibt es Sportwetten, bei denen auf den Fahrer und nicht auf das Team gewettet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Bin immer noch traurig, dass Schumi jetzt auch nur vom Sofa zuguckt. Ich hoffe er kommt in irgendeiner Form zurück, sonst verliere ich endgültig den Spaß an der F1!Ich finde es auch besser dass er nicht wieder kommt denn seine Zeit ist nun einmal vorbei und diese Ausreeden konnte man sich doch nicht mehr anhören warum er nicht vorne war.
Schumi ist auch nur mit angewinkelten Ellenbogen gefahren und kein Kind von Traurigkeit, man sollte auch nicht vergessen das er auch nur das „Glück“ hatte das ein Senna einen tragischen Unfall hatte sonst hätte er einige Titel weniger.Ich verstehe das Theater von Webber nicht denn gerade der ist doch kein Team Fahrer und hat Vettel doch schon öfter versucht zu blocken obwohl er keine Chance hatte und es für Vettel um viel ging.
-
Ich versteh diesen Kasperkram auch nicht. Wenn die Teams nun so eine Eierei veranstalten und der eine den anderen nicht überholen soll, dann schafft doch bitte die Fahrer-WM und Grand Prix-Siege ab und fahrt nur noch die Konstrukteurs-WM aus.
-
Zitat
Original geschrieben von schwuppi
man sollte auch nicht vergessen das er auch nur das „Glück“ hatte das ein Senna einen tragischen Unfall hatte sonst hätte er einige Titel weniger.D'accord - das gilt aber auch für alle anderen Fahrer seiner Generation: Mansell, Hill, Villeneuve und Häkkinen hätten vielleicht überhaupt keine Titel geholt - und wenn Jochen Rindt nicht verunglückt wäre, dann hätten vielleicht einige höchst prominente Namen heute keinen Titel aufzuweisen - und Niki Lauda vllt ein paar weniger ... so viel zu diesem 'Argument'
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
ist doch nett, dass er sein team auffordert freiwillig platz zu machen, bevor er was riskiert und damit vielleicht sogar beide ausfallen.
und auch wenn es immer dementiert wird, dass vettel nr. 1 status hat, ist das doch offensichtlich. 3:0 wm-titel sprechen für sich, genauso wie webber im qualifiying schon lange nix mehr zu melden hat.Evtl. bist Du dem Englischen nicht so mächtig, aber "get him out of the way" heißt "schafft ihn mir aus dem Weg".
Das ist einfach nur erbärmlich.
Wenn Vettel soviel schneller war, seiner Meinung nach, hätte er Webber doch einfach überholen können.
Ganz abgesehen davon, gab es eine Teamorder die Positionen (Webber 1, Vettel 2) zu halten.
Durch dieses dumme Manöver hat er 43 Punkte riskiert. Sowas ist in einem Teamsport wie der F1 nicht
duldbar, zumindest auf die Dauer hin gesehen.....aber das ist wie in Schumacher's Zeiten, da wurde auch jedes so irrsinnige Manöver von den Schumi-Fanatikern schön geredet.
-
Zitat
Wenn Vettel soviel schneller war, seiner Meinung nach, hätte er Webber doch einfach überholen können.
Hat er dann ja auch gemacht.
Vettel hat mit knappen 3 Punkten Vorsprung die Fahrerweltmeisterschaft gewonnen.
7 Punkte weniger, wie in diesem Fall, hätten ihn schon zum "Vize-Weltmeister" gemacht.Wie hat es Ron Dennis immer so schön auf den Punkt gebracht: "Second best is the first loser".
-
wieso erbärmlich? hätte er lieber anfragen sollen "oh bitte liebes team, fragt doch mal bei mark an, ob er nicht vielleicht bereit wäre, platz zu machen? ich kuschel auch nachher ganz doll mit ihm!" ??
rennsport ist ein harter sport, da haben pussies nichts zu suchen. und vettel ist mit der aktion auf dem besten wege keine pussy mehr zu sein (seine entschuldigung hat das leider wieder etwas relativiert)
diese "teamorder" war grundsätzlich falsch und inzwischen wird dies auch von einigen red bull mitarbeitern so eingesehen...
wie gesagt, wenn schon teamorder, dann doch für die nummer 1 im team. wenn man jetzt argumentiert, dass vettel 43 punkte fürs team riskiert hat, kann man genauso argumentieren, dass durch die falsche teamorder der fahrer-wm-titel riskiert worden ist...erbärmlich finde ich es eher, wenn man das wort "racer" negativ auslegt. wenn man mich als rennfahrer als "racer" bezeichnet und dies auch in verbindung mit dem größten f1-fahrer der geschichte, dann ist das für mich ein großes kompliment.
eine formel 1 in der nurnoch gekuschelt wird, wäre ja noch langweiliger als sie jetzt schon ist. genauso wie beim fussball brauchts da typen mit eiern in der hose.
-
Anders kann man halt keine Titel gewinnen, und Vettel war schneller. Alles richtig gemacht.
Für ein paar Stänkerer ist das dann natürlich ein gefundenes Fressen ihren Senf abzulassen. Aber ich denke mal das kann einem 0,0 jucken.
Schumi hätte sonst auch keine 7 Titel geholt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!