Der Formel1 2013 Thread - incl. Tippspiel

• Finde es einfach immer wieder erstaunlich dass dem Vettel teilweise ein Kämpferherz fehlt, er scheint auf die Überlegenheit seines Autos zu setzen, ich hoffe das ist ein Fehler. Ich bezweifle gar nicht dass der junge Talent hat, aber ich wünsche mir ihn in einem normalen Auto. Ich denke nicht dass er solche Leistungen wie letztes Jahr Alonso Im unterlegenen Ferrari, Schumi in Monaco und jetzt Kimi im Lotus zeigen könnte. Für mich ist er trotz seiner drei Titel kein großer, dafür muss er erst in einem nicht überlegenen Auto oder für einen Rennstall wie Ferrari Weltmeister werden.

Bin immer noch traurig, dass Schumi jetzt auch nur vom Sofa zuguckt. Ich hoffe er kommt in irgendeiner Form zurück, sonst verliere ich endgültig den Spaß an der F1!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Bin immer noch traurig, dass Schumi jetzt auch nur vom Sofa zuguckt. Ich hoffe er kommt in irgendeiner Form zurück, sonst verliere ich endgültig den Spaß an der F1!

Sorry, aber was hat Schumi den in den letzten drei Jahre an Erfolgen gross vorzuweisen - die meiste Zeit ist er seinem Teamkollegn hinterher gefahren. Der hat nichts mehr in der Formel 1 zu suchen, weil er zu alt dafür ist.

Zu Vettel: ganz ehrlich, ich kann den Typen nicht leiden.

Generell zur Formel 1: Ich finde dich seit 3 Jahren extrem uninteressant geworden. Die Rennergebniss werden nur noch dadurch bestimmt, welches Team das meiste Geld hat und sich technologisch die besten Entwickler, das grösste Team und den modernen Windkanal leisten kann. Und wenn das nicht reicht, werden mitten in der Saison Regeländerung gemacht, die nicht mehr nachvollziehbar sind und die grösseren Teams wieder bevorzugt.

Was der Formel 1 fehlt ist: Back to basic, weg von dem ständig technologischem Wettrüsten, wieder hin zu reinem fahrerischen Können.
    Keine DRS mehr, keine Reifen, die nach 20 Runden kaputt sein müssen, keine hochgezüchteten Auto mehr, keine Motortauschmöglichkeit alle zwei Rennen.

Andere Rennserien machen das deutlich besser:
    - DTM
    - GT-Master

die finde ich mittlerweile weit aus interessanter, weil dort auch kleine Team die selben Chancen auf den Sieg haben.

• Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Sorry, aber was hat Schumi den in den letzten drei Jahre an Erfolgen gross vorzuweisen - die meiste Zeit ist er seinem Teamkollegn hinterher gefahren. Der hat nichts mehr in der Formel 1 zu suchen, weil er zu alt dafür ist.

Zu Vettel: ganz ehrlich, ich kann den Typen nicht leiden.

Was der Formel 1 fehlt ist: Back to basic

Schumi ist eine Legende, ich erinnere mich gerne an die Zeit um die Jahrtausendwende als er es schaffte Millionen Männer vom Sonntagsausflug mit der Frau abzuhalten und dann erst die Zeit in den 90ern, das war Motorsport mit einem "von uns". Ein ganz normaler Junge aus Kerpen der keine Talentschmiede wie so ein glattgeschmierter Vettel durchlaufen ist.

Du merkst, in deinem zweiten Punkt stimmen wir überein. Ich kann Vettel auch nicht leiden, komplett ohne Kämpferherz und Leidenschaft, einfach kein Schumi. Wenn Sutil oder Hülkenberg vorne liegen fiebere ich richtig mit. Rosberg kann ich im Übrigen genau so wenig leiden, diesen Monaco-Finnland-Deutschen.

Im dritten Punkt gebe ich dir ebenfalls Recht: es kann nicht sein, dass DRS das Überholen nicht nur erleichtert, sondern das Verteidigen quasi unmöglich macht. Da ist tatsächlich zu viel Technik und zu wenig kommt es auf den Fahrer an. Wenn es mal auf den Fahrer ankommt, hat man letztes Jahr in Monaco gesehen was ein Schumi in einem grottenschlechten Auto leisten konnte.

• Als Jackie Stewart noch gefahren ist, da wurden nach einem Crash Chassis, oder Motor oder Getriebe, mal schnell zwischen Qualifying und Rennen gewechselt - z.T. mehrmals, je nach Crash-Pilot - das waren noch Zeiten :D

• Nach dem heutigen Rennen soll man noch Interesse an diesem Sport haben???
    Lächerlich was Mercedes da abgezogen hat und Vettel sollte mal darüber nachdenken was der Unterschied zwischen Siegeswille und einem Aussetzer ist!

• was gabs denn da für aufregung mit vettel?
    er hat doch nur die teamorder missachtet, seinen kollegen nicht anzugreifen oder?

also entweder gibt es eine teamorder (dann aber dass vettel die nr. 1 ist und generell vorzug erhält) oder es gibt keine teamorder. das hat sich wohl auch vettel gedacht... da sage mal einer, er hätte kein kämpferherz :D
    ist natürlich blöd für den hilfsfahrer, aber das ist bei ferrari und scheinbar bei mercedes ja auch nicht anders.

• Vettel entschuldigt sich dafür, dass er Webber überholt hat.

Hamilton entschuldigt sich dafür, dass er Rosberg nicht überholen ließ.

:confused:

PS: Wenn sich ein Fahrer heutzutage schon dafür entschuldigen muss, dass er ein Rennen gewinnen möchte, dann läuft meiner Meinung nach irgendetwas verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!