VF Rufnummernportierung von anderer Vertragsperson

• Hallo,

ist es bei Vodafone möglich, bei einem neuen Vertrag die Rufnummer von einer anderen Person (Familienangehöriger, aber nicht im selben Haushalt) von dessen bereits gekündigten Vertrag zu übernehmen?

Also:
    - Sohn hat Vertrag gekündigt (VF Superflat / zu Mitte April '13)
    - Mutter macht neuen Vertrag (VF Red M / zu Ende März '13) und will Nummer von Sohn für diesen Vertrag weiter nutzen

Ist das so möglich?!
    Wenn ja, was kostet die Portierung?

• nein, so ist es nicht möglich...

erst muss die zukünftige Person eine Vertragsübernahme in die wege leiten, und das am besten vor auslaufen des Vertrages. Kosten: einmalig 20 € und dann klappt es so

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Vorsicht! Bei einer Übernahme des Vertrages wird die Kündigung gelöscht!

Muss der neue Vertrag unbedingt schon gemacht werden, bevor der alte ausläuft?
    Kann man den neuen Vertrag ggfs. auch aus einer bereits vorhandenen CallYa-Karte entstehen lassen oder gilt das Angebot nur bei absoluten Neuverträgen?

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Vorsicht! Bei einer Übernahme des Vertrages wird die Kündigung gelöscht!

Da muss ich dich korrigieren :)

Die Kündigung bleibt bei einer VÜ bestehen, warum das so ist, weiß ich nicht, aber im System ist das so :)

Ich habe regelmässig gekündigte verträge vor augen die in der zwischenzeit auch übernommen worden sind :)

Link: Future Request im system :)

lg

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."

• Da habe ich ständig andere Fälle auf dem Tisch liegen. Da ist nämlich das Geschrei dann grß, wenn der Vertrag plötzlich nicht mehr gekündigt ist.

Im InfoDok 299 (Auftrag zur Vertragsübernahme) steht ja auch ganz klar drin:

"Hat Vodafone zur genannten Rufnummer schon eine Kündigung erhalten, nehme ich diese nur zurück, wenn Vodafone der Vertragsübernahme zustimmt."

• ich weiß, aber bei mir sieht die sache anders aus... vielleicht ist es dann doch ein systemfehler oder so :)

• Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    vielleicht ist es dann doch ein systemfehler oder so :)

Was mich nicht wirklich wundern würde... :rolleyes:

• lach...

du kennst es ja :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!