wie funktionieren Verträge mit Auszahlung?

• Hallo

Meine Fragen:

1. Kann mir einer erklären wie solche Verträge (bzgl. Auszahlung) funktionieren?
    Bietet doch sonst kein anderer so an.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=532998

2.Gibt es Erfahrungswerte zu dem Anbieter?

Steht ja in jedem 2.Post auf deren Facebook Seite das Rabatte nicht gewährt werden und keiner erreichbar ist.
    Hört sich für mich nicht so toll an.

freu mich auf eure Meinungen

mfg

• Zitat

Original geschrieben von KennyLakeside
    Lern schreiben!

Lern DU dich ordentlich zu benehmen... :rolleyes:

Bei manchen fragt man sich echt...

Solche Verträge funktionieren zum einen durch Subventionierte Hardware, Provisionen und Mengenbonis.

Solche Angebote sind auch rar und dabei hat es sich um ein Spitzenangebot gehandelt.

Prinzipiell ist es aber nicht unüblich.

Bisher habe ich noch keine schlechte Erfahrung mit Handytick gemacht, ist aber auch mein erster Vertrag und noch in der Abwicklung. Auf Fragen wurde aber immer innerhalb von 48 Stunden geantwortet und an der Hotline erreicht man auch wen, auch wenn ich gestern 30 Minuten in der Warteschlange hing, was eigentlich gar nicht geht...

Dennoch: Erreicht hab ich immer jemanden!

/e:

Bitte benutz doch die zahlreichen Erfahrungsthreads hier im Forum. Und glaub mir: Wenn Handytick nicht seriös oder schlecht wäre, dann wären Sie hier im Forum auch nicht mehr dabei. ;-)

• Re: wie funktionieren Verträge mit Auszahlung?

Zitat

Original geschrieben von Leser1 Bietet doch sonst kein anderer so an.

Kurz durchgeklappert kommt man bei diesem Angebot auf effektiv rund 15€/Monat für eine Allnet-Flat. Das bieten in ähnlicher Form auch diverse andere Online-Händler an. Auf einen Euro mehr oder weniger im Monat sollte es bei der Entscheidung für oder gegen einen Tarif bzw. Anbieter nicht ankommen.

Nur auf den Angebotspreis zu schauen ist aber nicht die richtige Vorgehensweise. Du solltest Dir selbst zunächst im klaren sein, "was" Du überhaupt möchtest, d.h. wie Dein Telefonieverhalten aussieht, und welches Netz grundsätzlich in Frage kommt 8und welches nicht).

Wer im Monat nur 60 Minuten telefoniert, für den ist eine Allnet-Flat zu teuer, da tut's auch ein 100-Minuten-Vertrag für effektiv 7 Euro.

Bei einem subventionierten Gerät solltest Du dieses Gerät auch wirklich wollen.

Wenn diese Randbedingungen geklärt sind, kannst Du auf passende Angebote warten. Die Praxis zeigt, dass alle paar Wochen was "gutes" dabei ist.

Dann musst Du anhand der Erfahrungsberichte über den Händler hier im Forum oder in der Bucht oder auf diversen Plattformen entscheiden, ob der Händler in Frage kommt oder nicht. Hast ud ein "ungutes Gefühl" -> lieber nicht abschließen.

Und nie denken "sowas kommt nie wieder", denn "Gier frisst Hirn", und ob der 2-Jahresvertrag unterm Strich 50 Euro mehr oder weniger kostet (auf 2 Jahre gesehen) machen den Kohl nicht so fett, wie einem der eigene Geiz manchmal signalisiert (eine Tankfüllung kostet ja - als Relation - schon rund 'nen Hunderter). Zudem kommen die Schnäppchen wirklich "immer wieder".

Wichtig zu wissen ist, dass es sich bei den Online-Auszahlungsangeboten immer um Massenabfertigung handelt. Wenn Du tägliche Statusmeldungen, intensive indiividuelle Tarifberatung oder eine bevorzugte Abwicklung möchtest, ist wahrscheinlich der persönliche Ansprechpartner im Laden besser.

Bei den Online-Höndlern kann man "Glück" oder "Pech" haben. Einfach mal die Erfahrungsberichte lesen.

Ich habe dieses Jahr zwei Verträge (beide mit Protierung) bei zwei verschiedenen Online-Händlern abgeschlossen, und war bisher sehr zufrieden. Beide Male wurden Nachfragen sachlich und zeitnah beantwortet, die Abwicklung verlief professionell und reibungslos. Da eine Portierung etwas zeitkritisch war, erhielt ich sogar eine "persönliche Betreuung" per PN über dieses Forum. Einen Erfahrungsbericht ovn mir gibt's, wenn auch die demnächst anstehende Auszahlung geklappt hat.

Negativerfahrungen mit Online-Händlern gibt es auch einige. Wenn Du Dir mal einen Abend Zeit nimmst, suchst Du hier im Forum nach "Timo Berger", und liest Dir die diversen Berichte durch. Dem sind über die Jahre immer wieder Leute auf den Leim gegangen, und waren am Ende die Gelackmeierten. Auch beim dritten Mal - obwohl schon ausreichend Negativerfahrung vorhanden war - fanden sich genügend Leute, die nach dem Motto "jeder hat eine 3. Chance verdient" dort Verträge abgeschlossen haben, und reingefallen sind. Diese Erfahrungsberichte helfen einem selbst bei der Sensibilisierung.

Zitat

Original geschrieben von Leser1 Steht ja in jedem 2.Post auf deren Facebook Seite das Rabatte nicht gewährt werden und keiner erreichbar ist. Hört sich für mich nicht so toll an.

Na, wenn Dich das stört, dann hast Du Deine Entscheidung doch schon gefällt, oder? Die kann Dir nämlich keiner abnehmen, das musst Du schon selbst machen.

Gruß Jörg

• Hallo

@ KennyLakeside

Du bist studiert und wissend???
    Dann kannst du mir sicher sagen was genau an meinem Beitrag falsch war???

Jaegerlie

vielen Dank :top:
    Es ging mir wirklich nur darum wie diese Verträge funktionieren. Dass es so günstig was gibt, war neu für mich. Bin nicht auf der Suche auf Teufel komm raus den billigsten Vertrag zu bekommen.

jof

vielen Dank auch an dich

Werde noch weitere Beiträge studieren.
    Das einzige was ich bis jetzt 100% entschieden habe ist, dass ein 1&1 Flat + Handy doch viel zu teuer wäre. Habe hier 3 sehr gute Angebote gefunden. Die Kosten max. 200€ Zuzahlung mit Super Handy. Das ist schon ein Riesen Unterschied finde ich. :D

vielen Dank
    und einen schönen Tag

mfg

• Zitat

Original geschrieben von KennyLakeside

Lern schreiben!

Sonst alles klar bei Dir?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!