Tarifdschungel neues Angebot o2 blue

• Liebe TT-User,
    nachdem ich eigentlich immer nur mitgelesen habe und in tollen Beiträgen fündig wurde, bin ich heute auch mal an den Tasten.

Ich bin über folgende Meldung gestolpert:

http://www.portalderwirtschaft…C3%BCr-den-m%C3%A4rz.html

Eigentlich bin ich Vertragsnutzer, erkenne inzwischen aber nicht mehr den Mehrwert einer Vertragsbindung.

In dem Artikel geht es um das kommende 02-blue Angebot. Ich bin o2 Kunde und würde es auch gerne bleiben.

Fragen:

1. Hat jemand eine Erfahrung zu Datengeschwindigkeit prepaid vs postpaid?
    2. Empfinde ich das Angebot nicht wirklich als günstig. Oft sind es ja die kleinen Nischenanbieter mit den richtig guten Angeboten. Hat jemand einen Tipp? 500 MB LTE muss nicht sein.

LG Julia

• @ LIDL

woah das ist mal ein Preis, ist halt immer die Frage welche Geschwindigkeit dabei rauskommt.

Das ist der Grund weshalb ich eigentlich bei O2 bleiben möchte, da ich hier in der Region damit zufrieden bin. Ist halt auch von Region zu Region unterschiedlich.

• Steht doch auf der angegebenen Webseite:
    "Geschwindigkeit
    7,2 Mbit/s, bei Drosselung 64 kB/s"

"Ab Datennutzung über 500 MB/Abrechnungsmonat wird die Bandbreite auf 64 kbit/s beschränkt."

Noch interessanter als die 7,2 Mbit/s sind die 64 kbit/s.
    Damit steht man nämlich besser als bei O2 selbst (32 kbit/s).

Nachtrag: Außerdem gilt im Prinzip: Lidl Mobile ist Fonic ist O2.
    Allerdings hat Fonic/Lidl in der letzten Zeit durch Abrechnungs- und allgemeines Systemchaos unrühmlich von sich reden gemacht.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Soweit ich mich richtig erinnere, ging es da um den Smart-Tarif (kostet 9,95 EUR im Monat und enthält dafür neben den 500 MB Daten auch noch 400 Einheiten für SMS und Gespräche) - und dabei auch nur um die Frage, ob der monatliche Grundpreis vom Bankkonto oder vom Prepaidguthaben abgebucht wird.

Als ehemaligem Vertragskunden dürfte einem das aber relativ egal sein, da es einem wahrscheinlich ja sowieso am liebsten ist, wenn man sich um die Zahlung des Grundpreises nicht mehr weiter kümmern muss.

Außerdem gab es wohl noch ein paar Schwierigkeiten bei der Gutschrift von Kunden-werben-Kunden-Prämien. Das stört aber auch am ehesten diejenigen Kunden, die versuchen, auf diese Weise den Anbieter um ein paar Euro zu erleichtern. Die Kunden, die einfach nur das Mobilfunknetz nutzen wollen, bekommen davon ja gar nichts mit.

Und das Mobilfunknetz ist übrigens immer gleich, ob nun Lidl, Kaufland oder o2 drauf steht - die benutzten Systeme sind exakt die selben und damit auch die Qualität der Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!