Handy mit folgende Features gesucht

• Leider besitzt das 715 keinen Anruffilter - ist mir eigentlich auch unverständlich denn beim Prepaid "Billigheimer" 511/512 ist ein Anruffilter
    drin. Und dann kommt beispielsweise der Nachteil der nicht getrennten Sende/Empfangstaste dazu, welches die Funktion autom. Rückruf bei besetzt unmöglich macht.
    Ergo --> kein Alcatel

• Zitat

Original geschrieben von Luna
    Leider besitzt das 715 keinen Anruffilter - ist mir eigentlich auch unverständlich denn beim Prepaid "Billigheimer" 511/512 ist ein Anruffilter
    drin. Und dann kommt beispielsweise der Nachteil der nicht getrennten Sende/Empfangstaste dazu, welches die Funktion autom. Rückruf bei besetzt unmöglich macht.
    Ergo --> kein Alcatel

und was ist mit dem 7650?
    Das hat fast die gleichen funktionen wie das 3650 und sogar eine "normale" handytastatur!

ThunderHawk

• Hmm, also automatische Rückruffunktion bei besetzt hat´s schon (laut Anleitung und Menü, kann ich aber nicht testen, weil dieser Dienst von meinem Netzbetreiber nicht freigeschalten ist) , und was den Anruffilter betrifft, meinst Du damit, daß bestimmte Anrufer Dich nicht erreichen sollen ? - das vermag das 715 insofern zu regeln, daß einen entweder nur im Verzeichnis gespeicherte Nummern erreichen können oder das alle Anrufe aus dem Ausland abgelehnt werden. Bei abgehenden Telefonaten gibt´s da noch etwas mehr, allerdings kann man hier wie dort keine bestimmten Rufnummern sperren ... Mist auch, und ich dachte mein Alcatel wäre perfekt :mad:
    Na wenigstens hübsch isses :p

Ulfen

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät ...

• Welche Bugs meinst du beim S55? ich denke es hat weder mehr noch weniger Bugs als vergleichbare Geräte. die neue fw ist eigentlich recht bug frei, zudem ist es sehr nett, daß man des fw update zu hause am rechner machen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Ulfen
    Hmm, also automatische Rückruffunktion bei besetzt hat´s schon (laut Anleitung und Menü, kann ich aber nicht testen, weil dieser Dienst von meinem Netzbetreiber nicht freigeschalten ist) , und was den Anruffilter betrifft, meinst Du damit, daß bestimmte Anrufer Dich nicht erreichen sollen ? - das vermag das 715 insofern zu regeln, daß einen entweder nur im Verzeichnis gespeicherte Nummern erreichen können oder das alle Anrufe aus dem Ausland abgelehnt werden. Bei abgehenden Telefonaten gibt´s da noch etwas mehr, allerdings kann man hier wie dort keine bestimmten Rufnummern sperren ... Mist auch, und ich dachte mein Alcatel wäre perfekt :mad:
    Na wenigstens hübsch isses :p

Ulfen

Du brauchst dir gar nicht die Mühe zu machen den Dienst freischalten zu lassen - funktioniert trotzdem nicht. Lies dazu die Postings von Mobilmeister
    im 715 Thread zum Thema RR bei besetzt.
    Zum Anruffilter: du kannst diesen zwar so wie du sagst einrichten, aber eben mit den "normalen" Rufsperren die z.T. auch kostenpflichtig sind. Beim
    511/512 kannst du z.B. auch einzelne Gruppen Filtern (z.B. nur Privat, nur Büro, etc.) Bedeutet das du beim "Billiggerät" von Alcatel mehr Möglichkeiten hast als beim derzeitigen Spitzenmodell...

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Welche Bugs meinst du beim S55? ich denke es hat weder mehr noch weniger Bugs als vergleichbare Geräte. die neue fw ist eigentlich recht bug frei, zudem ist es sehr nett, daß man des fw update zu hause am rechner machen kann.

siehe http://www.siemensinfo.de - bugliste S55 :)

• Was mich weiterhin wundert, das das, inzwischen schon sehr günstige, 7650 komplett ausser ach gelassenw ird.

Gruß

Chris

• Die Bugliste auf Siemensinfo ist vom Umfang her ähnlich wie bei anderen Handys. Von sowas sollte man sich nicht abschrecken lassen, mein jetzt 2. S55 läuft genauso stabil wie das erste, bei dem hab ich jetzt aber auch ein Home-Update auf FW11 gemacht, nicht wegen irgendwelchen Bugs, sondern nur, ums mal auszuprobieren;)

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Die Bugliste auf Siemensinfo ist vom Umfang her ähnlich wie bei anderen Handys. Von sowas sollte man sich nicht abschrecken lassen, mein jetzt 2. S55 läuft genauso stabil wie das erste, bei dem hab ich jetzt aber auch ein Home-Update auf FW11 gemacht, nicht wegen irgendwelchen Bugs, sondern nur, ums mal auszuprobieren;)

Das geht mir genauso, Softwarebugs hat das S55 keine, aber es ist halt recht billig verarbeitet und quietscht wieder mal...
    (Diesesmal nicht der Akkudeckel, Toll Siemens, das habt ihr wenigstens hinbekommen ;), sondern das ganze Gehäuse... :mad: )
    Auch die Sprachqualität könnte besser sein (S45 war hier um Klassen besser).
    Ich kann das S55 nicht wirklich empfehlen! (Und das obwohl ich Siemens Geräte sonst immer sehr geschätzt habe).
    Ich werd es jetzt auch mal mit dem 610 von S/// versuchen.
    Mir sind zusätzlich zu Lunas Liste noch BT, GPRS und eine gute Verarbeitung, sowie eine gute - sehr gute Sprachqualität wichtig, ich hoffe SE erfüllt diesesmal was es mit dem T68(i) nur bedingt halten konnte (zumindest mein t68i hat sehr blechern geklungen...)

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Was mich weiterhin wundert, das das, inzwischen schon sehr günstige, 7650 komplett ausser ach gelassenw ird.

Gruß

Chris

Bei einem Gewicht von über 155g - was bitteschön ist daran verwunderlich das 7650 nicht in die engere Wahl einzubeziehen...?;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!