Handy mit folgende Features gesucht

• Trotz intensivsten Nachforschungen konnte ich für folgendes Problem bisher keine Lösung finden, deshalb meine Frage: wer kann mir ein Handy nennen welches ALLE nachfolgend aufgelisteten Features bietet?

1.) Integriertes Freisprechen
    2.) Sprachanwahl (Voice Dialing)
    3.) Voice Memos
    4.) SMS Speicher im Gerät, eigene SMS Vorlagen erstell und speicherbar, SMS Statusbericht (Quittungsfunktion) sowie Möglichkeit eine per SMS übermittelten Rufnummer direkt ins Verzeichnis zu übernehmen
    5.) Kalender mit Termineingabe und Erinnerungsfunktion
    6.) Wecker (auch bei ausgeschaltetem Gerät möglich)
    7.) Mehrere Nummern pro Name speicherbar
    8.) Anruffilter

Als Ergänzung noch die Funktionen/Features die mir persönlich völlig unwichtig sind: Farbdisplay, Cam oder integr. Radio, Bluetooth oder IrDA, Java, MMS, EMS, GPRS
    Wer kann mir ein Gerät benennen welches meine "muss ohne Ausnahme drin sein" Funktionen besitzt? Gerne auch ein Gerät welches "demnächst"
    herauskommen soll, falls irgendwer hier im Forum Insiderwissen eines Herstellers besitzt.

• Fällt mir spontan das s55 ein, das hat meines Wissens -abgesehen vom Radio- alles, was Du aufgezählt hast.

Gruß Max

• Wie wär´s mit nem Nokia 6310i ?
    Oder, wenn deine Kalendereinträge nicht so umfangreich sind, ne Nummer kleiner -> Siemens S/ME45(i)

• Hilfreich wäre es noch zu wissen, ob Du viele Voice Notes aufnehmen möchtest, oder eher kurze Sprachnotizen. Meines Wissens bietet das 6310i nur für ca. 2-3 Min. Sprachaufzeichnung Platz.

Ansonsten kann ich mich witzbold nur anschliessen...das 6310i bietet alles was Du benötigst!

• Leider besitzt das 6310(i) keine integr. Freisprechmöglichkeit - fällt also aus der Auswahl heraus.
    Bleibt scheinbar doch als einziger Hersteller Siemens - oder?

• Nokia 3650 und 7650:

Es hat -> 1.) Integriertes Freisprechen
    Es hat -> 2.) Sprachanwahl (Voice Dialing)
    Es hat -> 3.) Voice Memos
    Es hat -> 4.) SMS Speicher im Gerät, eigene SMS Vorlagen erstell und speicherbar, SMS Statusbericht (Quittungsfunktion) sowie Möglichkeit eine per SMS übermittelten Rufnummer direkt ins Verzeichnis zu übernehmen
    Es hat -> 5.) Kalender mit Termineingabe und Erinnerungsfunktion
    Es hat -> 6.) Wecker (auch bei ausgeschaltetem Gerät möglich)
    Es hat -> 7.) Mehrere Nummern pro Name speicherbar
    Es hat -> 8.) Anruffilter

Ansonsten warte auf das S/// T610 :top:

• Also mir fällt da auf die Schnelle auch nur das S55 ein! Es hat einfach alles, was Du suchst, und sogar noch die ganzen Goodies, welche Du nicht suchst ;)

Ansonsten warte wirklich aufs T610 ;) Damit wirst Du noch mehr Spass haben! :top:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Das T610 hat eine Freisprecheinrichtung?
    Wie siehts mit wiederkehrenden Terminen aus, kann man die mittlerweile eingeben?
    Adressen gehen meines Wissens auch immer noch nicht.
    Farbdisplay, cam sind ihm ja völlig unwichtig, und das sind gerade die Dinge, die am T610 verbessert wurden, ob das der richtige Kauftipp ist?

• Das 3650 hat den sehr grossen "Nachteil" der Tastatur (wer denkt sich denn eigentlich sowas aus?). Das S55 hat meiner Meinung nach noch sehr viele Bugs, also wäre dieses Gerät auch nicht unbedingt meine Wahl.
    Kann jemand sagen wann das 610 erscheint und dazu vielleicht noch ein paar Daten posten?

Ubrigens ist der "Er" eine "Sie" :)

• Hallo alle zusammen,

also ich glaube, Deine Anforderungen lesen sich wie die Featureliste de Alcatel OT 715 ! Wenn Du Dich nicht vom Namen Alcatel abschrecken lässt (Das OT 715 passt auch irgendwie sowieso nicht in das Alcatel-Portfolio, haben´se bestimmt irgendwo geklaut ;)
    Besonders hervorheben möchte ich da den integrierten Freisprecher - der funzt erstklassig - und die edle Aufmachung - einer im Forum hat es mit Bang & Oluffsen (richtig geschrieben ?) verglichen - dem ist wohl nichts hinzuzufügen...oder kennt jemand ein Nokia, daß sich nicht nach Plaste sondern nach edlem Metall anfühlt (außer das Titanteil 89xx :D ) ?!

Außerdem gibts noch ´nen serielles Kabel + klasse Software für den Rechner mit !

Kostet bei Ebay ohne Vertrag vom Händler rund 110 Euro - ist DAS ein Preis ?!!

Hoffe ich konnte helfen

Ulfen

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!