Mit AOL Flat über einen Router ?

  • AOL unterstützt mit der aktuellen Software keine Router:flop:


    daas soll gerüchteweise erst mit der nächten Version gehen


    gruß


    Thomas

    Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort



    Unterstützt AOL diese moderne Technik?


    Das Problem ist folgendes: AOL verwendet nicht das übliche PPoE Protokoll sondern ein eigenes proprietäres Format, was kein Router kann. Somit kann der router - egal ob LAN oder WLAN - schlicht kein DSL liefern, da er das AOL Protokoll nicht kennt.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Was ist denn an dem Gerücht dran, das die AOL 8.0 das kann?

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Ich denke nicht viel. Die Beta Version kann es nicht.:flop:


    Und jetzt noch die Preiserhöhung. --> time to change...

  • Also wenn man bei AOL (jedenfalls in der Beta 8.0) als Stichwort "router" eingibt, kommt man auf eine Infoseite das AOL mit Router funktioniert. Dort ist auch ein Link zu einem Routerherstellers dessen Geräte als einzige mit AOL im Routerbetrieb funktionieren sollen.


    ABER: Die Infoseite ist nur auf Englisch und diese Möglichkeit zählt nur für die USA.


    Fazit: Technisch sehr wohl möglich, aber halt nicht in Deutschland.


    bye
    m@rtin

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    time to change...


    Ich glaube, das wird wirklich so sein.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Aber was ist zu empfehlen ?


    GMX ? Freenet ??? Die Flatrate kann ja ruhig Volumenbegrenzt sein.....jedoch sollte ich meinen Provider auch über das analoge Telefonnetz erreihen können.

  • AOL 8.0 erster Eindruck (dt. Version)


    Guten Morgen...


    seit gestern habe ich die offizielle 8.0 Version erhalten.


    (Gibt es seit Donnerstag bei WalMart in BS als give-away...)


    Mein erster Laieneindruck: Wieder schön bunt, irgendwie pastellfarben.
    Technisch soll nun auch der Routersupport LAN, WLAN, möglich sein, ebenso wie eine "einfache" DFÜ-Verbindung.
    Zum persönlichen Test hat leider die Zeit nicht gereicht :-(


    Werde das am Wochenende mal versuchen...


    Interessant ist die Möglichkeit, jetzt auch sms auf dem eigenen account zu empfangen. (als sms, nicht als eMail-sms)


    In einem LAN können alle sieben Accounts parallel genutzt werden.


    Der Seitenaufbau geschieht (zumindest subjektiv) sehr viel schneller.


    Leider hat das mit radio@AOL bisher nicht gefunzt, mein Rechner lädt sich da zu Tode.


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit AOL 8.0


    Wer sich über die Gebührenerhöhung beschwert, erhält (ohne weitere Verpflichtungen) eine Einmalgutschrift i.H. v. 30,- EUR, als Entschädigung der Erhöhung für 6 Monate (6x 5,- EUR).


    Ein Hotliner teilte mir mit, es werde von AOL aus ein WLAN-Angebot (OHNE DSL oder xxl-Neuanschluß ) zum günstigen Preis geben.


    Gruss KURTi

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • AOL DSL über DFÜ geht inzwischen (aber noch inoffiziell)



    Man verwendet einfach für die Einwahl folgende Daten:


    Username: aolusername@de.aol.com
    Passwort: aolpasswort



    So kann man selbst mit einem Router eine Verbindung bei AOL aufbauen .... ohne die Software zu verwenden.

  • Das wird AOL ja wieder neuen Zulauf bescheren!?
    Auf dem neuen AOL-Prospekt mit CD steht auch, das bis zu 7 PC´s gleichzeitig online sein können. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!