Mit AOL Flat über einen Router ?

• Hallo AOL User !

Ist es möglich, sich mittels eines Router in AOL einzuwählen und dann mit 2 PC´s gleichzeitig einen AOL Account zu nutzen ?

VOICESTREAM

• Wie schaut es aus, wenn ich mich mit PC 1 einwähle, kann ich dann mit PC2 mittels Netzwerk ins Internet (AOL) von PC 1 zugreifen ?

In PC 1 sind hierfür 2 Netzwerkkarten eingebaut !

Sollte das bei AOL funktionieren ?

• Du kannst Proxyserver-Software benutzen, um über den PC2 die AOL-Verbindung von PC1 zu nutzen. Hat bei mir ganz gut geklappt.

Viele Grüße, webbi

• Hi,

also da gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Server und 2. Software-Router

Dafür benötigst du einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten na kleinen Festplatte und sonst nix. Na gut ein Betriebssystem das stabil laufen sollte. Z.B. WinNT oder 2000

Dieser PC muß nicht unbedingt superschnell und gut sein (bei mir P2-333 mit 96 MB Ram, und Win2000 + ArcorDSL).

Und natürlich muß hier die AOL Soft laufen.

So und nun zu den Varianten:

1. Server
    Du packst z.B. den JANA-SERVER drauf und konfigurierst den. Dann musste nur auf den Clients (den anderen Rechnern die über den ins Internet wollen) unter Proxy-Einstellungen die IP-Adresse des Jana-Servers eingeben (z.B. 192.168.0.1)
    Und es wird klappen.

2. Software-Router
    Du machst mit Windows (z.B. W2K) eine "Internetfreigabe" und auf den Clients musst du nur den Gateway auf den Router (IP z.B. 192.168.0.1) setzen und somit können die PCs auch ins internet.

Noch fragen?

JANA-FORUM

Gruss
    Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• So, PN ist auch raus... aber nochmal für alle anderen...

Hi,

gut du willst es also ab und zu mit dem Laptop nutzen...

dann empfehle ich dir den AnalogX Proxy
    den download hab ich mal auf meinen Webspace gepackt: AnalogX

Installiere diese Datei und führe dieses Programm dann aus.
    Du hast im Tray (neben der Uhr :-) ) das kleine Grüne Symbol
    Klicke mit der rechten Maustaste drauf und dan auf Configure
    Schaue nach ob alles auf ON steht - dann ist es OK!

Auf dem Laptop machste folgendes:
    im z.B. Internet Explorer auf EXTRAS -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen -> Proxyserver für Lan anklicken und folgendes eingeben:
    Adresse: [die IP deines Rechner wo AOL ist] und Port: 6588

und nun müsste es klappen!!!!

Meld dich ob es ge- oder nicht geklappt hat!

Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Die dritte Möglichkeit sollte man nicht außer acht lassen. Einfach den Provider wechseln, den Rechner nicht mit unnötiger Einfwahlsoftware belasten und sämtlich Möglichkeiten auf dem Markt nutzen (z.B. Hardwarerouter, die keinen Pc belasten und weniger Strom ziehen, außerdem muß nicht immer der Server - Rechner angeschaltet sein).

• Kann man eigentlich bei AOL über einen wireless-Lan- Router online gehen (nur mit einem PC)

Unterstützt AOL diese moderne Technik?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!