Hmmm,
man gut ich habe hier gefragt...
So ganz sicher bin ich mir eben nicht und eine Fahrgestellnummer rückt man normalerweise ja nicht so einfach heraus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmmm,
man gut ich habe hier gefragt...
So ganz sicher bin ich mir eben nicht und eine Fahrgestellnummer rückt man normalerweise ja nicht so einfach heraus.
In Berlin brauchste die schon, jedenfalls bei der Zulassungsstelle.
http://www.berlin.de/formularserver/formular.php?48095
Ist auch egal, wichtig ist das man die Daten nicht auf jede email Anfrage hin durch die Welt posaunt, was hier offensichtlich nicht der Fall ist. Also alles ist gut.
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Hast du gefragt wozu er die benötigt?
ZitatOriginal geschrieben von Educator
In Berlin brauchste die schon, jedenfalls bei der Zulassungsstelle.
Aber nicht für die Versicherungsbestätigung. Außerdem würde ich die Kennzeichen erst *nach* dem tatsächlichen Kauf ordern und nicht bereits mit Kennzeichen hinfahren.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Hast du gefragt wozu er die benötigt?
Um das Kennzeichen abzuholen. Er holt sich das Kennzeichen wohl bei seiner Zulassungsstelle in seinem Bundesland.
Gibt es denn da einen Zwang, wo dieses Kennzeichen zu holen ist? Bei der Zulassungsstelle des jetzigen Halters oder bei der Stelle des zukünftigen Halters?
Kann es sein, dass er die ID braucht, um das Fahrzeug bei seiner Versicherung zu identifizieren? Als ich meinen 1er verkauft habe, wollte der Käufer die auch wissen, weil er im Dropdown Menü der Versicherung zwischen 3 Typklassen wählen konnte.
Um das Kennzeichen abzuholen. Er holt sich das Kennzeichen wohl bei seiner Zulassungsstelle in seinem Bundesland.
Gibt es denn da einen Zwang, wo dieses Kennzeichen zu holen ist? Bei der Zulassungsstelle des jetzigen Halters oder bei der Stelle des zukünftigen Halters?
Nein, es gibt da keinen Zwang. Er kann das Kurzzeitkennzeichen auch auf der Zulassungsstelle an deinem Ort holen. Das ist völlig egal.
Einziges "Problem" ist halt die Ortsunkundigkeit und eventuell die Öffnungszeiten.
Aber das ist wenigstens ein plausibler Grund.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Kann es sein, dass er die ID braucht, um das Fahrzeug bei seiner Versicherung zu identifizieren? Als ich meinen 1er verkauft habe, wollte der Käufer die auch wissen, weil er im Dropdown Menü der Versicherung zwischen 3 Typklassen wählen konnte.
Nein, da es für das Kurzzeitkennzeichen irrelevant ist und nur für den anschliessenden Vertrag von Belang wäre, was aber auch alles *nach* dem Kauf geregelt werden kann.
Die Öffnungszeiten sind schon fest eingeplant, da nach der Geldübergabe wir dorthin fahren.
Die Öffnungszeiten sind schon fest eingeplant, da nach der Geldübergabe wir dorthin fahren.
Dann wäre es - für mich - doppelt gemoppelt. Da kann ich die Kurzzeitkennzeichen auch nach dem Autokauf holen, da muss ich nicht noch vorher bei meiner hiesigen Zulassungsstelle Zeit verschwenden.
Egal, wird schon passen.
ZitatNein, es gibt da keinen Zwang. Er kann das Kurzzeitkennzeichen auch auf der Zulassungsstelle an deinem Ort holen. Das ist völlig egal.
Stimmt leider nicht mehr!
Seid diesem Jahr gibt es Kurzzeitkennzeichen nur noch am eigenen Wohnort. :flop:
Hab ich gar nicht mitgekriegt. Das ist ja doof. Nun gut, man lernt nie aus und damit wäre das "Rätsel" komplett entschlüsselt ;).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!