Handy für Schwiegeropa

  • Mein Schwiegeropa wünscht sich ein neues Handy. Folgende Dinge sind ihm wichtig:


    Kamera: Falls man mal einen Unfall hat oder ähnliches, sollen Fotos gemacht werden können. Er würde die Kamera darüber hinaus aber sicherlich auch nutzen.


    Seniorenbedienbar: Aber von der Optik bitte kein Seniorenhandy.


    Akku: Akkulaufzeit sollte Richtung 1Woche Standby gehen.


    Neugerät: Er möchte unbedingt ein neues Gerät.


    Preis: bis 100€, gerne weniger


    Gibt es noch Geräte, wie z.B. das Sony Ericsson Naite (klick) Dieses hatte Imho ein schickes Design und hätte die anderen Punkte auch gut erfüllt.

  • Re: Handy für Schwiegeropa




    Denk an kleine Tasten und Senioren. Meine Mutter hatte zuletzt ein W890 Von SE und sah die Tasten nicht mehr richtig. Alter 62 Jahre. Habe ihr jetzt ein Galaxy ACE gekauft mit Lidl SIM. Passt.
    Nur der Akku hält halt nicht lange, wenn man das Handy nicht kastriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    In irgendwelchen online Shops gibt es das S/// doch sicherlich noch neu zu kaufen.


    Ich konnte keine finden.

  • Wirklich nicht.


    Vor einigen Jahren habe ich meiner Freundin ein k750i für 88€ gekauft. Die gleiche Technik nur ohne Joystick, kann doch heute nicht teurer sein.

  • Beim toom finden sich ab und zu noch Naites. Viele Ericsson hatten schlechte Kontraste auf der Tastatur. Das Naite ist ganz ordentlich. Eine Alternative ist das Nokia 6303 classic. Vieles bekommt man bei eBay, eher teuer. Eine Idee ist ein Gebrauchtes mit neuer Oberschale. Dann kann man auch zum Ericsson C901 mit schwarzer Schale.


    Allerdings kommen schon einfache Toucher in Frage. Das Samsung Wave M oder Wave Y. Oder ein Nokia 500 für 99 Euro in jedem Shop der Deutschen Telekom. Aber Vorsicht: In dem Preissegment sind immer noch viele Schrott-Toucher unterwegs. Einfach uns vorher fragen.

  • Bei all denen ist die Laufzeit aber keine Woche.


    Wenn es nur rumliegt: Okay, dann schon. Aber meistens versagt der Akku dann in dem Moment, wo man dann irgendwas macht. Man kennt es ja ;)

  • Die genannten Modelle halten hier eine Woche durch, denn das war Bada bzw. Symbian. Wobei ich für Gelegenheitsuser gerade deswegen Android empfehle: Die Leute vergessen sonst, wie man aufladen kann. Das Probleme habe ich hier wiederholt. Mit Android muss man sich selbst erziehen, das Aufladen nicht zu vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!