SMS löschen. Anhänge verbleiben auf dem iPhone

• edit: Ist, laut Apple Suppourt Communities, ein bekannter unbehobener Bug. Hilf nur komplettes neuaufsetzen OHNE Backup einspielen. Oder Jailbreaken und die Dateien /var/mobile/Library/SMS/Attachments mit der Hand löschen.

Mein iPhone Speicher quillt über (10GB in "Andere" in iTunes). Habe jetzt herausgefunden dass es die Anhänge sind die ich mit iMessage empfangen und verschickt habe. Ich habe nun ein fach die Knversationen gelöscht. Leider verbleiben dabei die Anhänge auf dem iPhone.

Gibt es, ausser einem kompletten zurücksetzen des iPhones, eine Möglichkeit diese Anhänge wieder zu löschen? Ein Jailbreak kommt für mich nicht in frage, daher werde ich jetzt neu aufsetzen.

Nähere Infos zu diesem Bug über Google: [URL=https://www.google.de/#hl=de&gs_rn=5&gs_ri=psy-ab&cp=35&gs_id=6&xhr=t&q=Library%2FSMS%2FAttachments+not+deleted&es_nrs=true&pf=p&output=search&sclient=psy-ab&oq=Library/SMS/Attachments+not+deleted&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.43287494,d.Yms&fp=aba71c9c33816268&biw=1432&bih=780]Google[/URL]

• Der Bug is ja scheinbar seit 6.1 gefixt ( siehe ICarified Bericht), welche Version hast du denn drauf?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• servus,
    oder versuch mal (vorsichtig) das PC-Programm "iPhoneClean",

das kann die ganzen unnützen files löschen... (nach Rückfrage natürlich)...

habe selber 8gb "andere Dateien" ordentlich entsorgen können...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Re: SMS löschen. Anhänge verbleiben auf dem iPhone

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    edit: Ist, laut Apple Suppourt Communities, ein bekannter unbehobener Bug. Hilf nur komplettes neuaufsetzen OHNE Backup einspielen

DANKE für den Tip. :top:

Auch bei mir hatten sich 8GB an Anhängen von alten Nachrichten angesammelt. Hoffentlicht wird der Bug bald behoben. Habe keine Lust alle vier Wochen das iPhone komplett neu aufzusetzen.

• Habe PhoneClean auch schon benutzt, frage mich aber immer, was denn da genau gelöscht wird, wo diese ominösen Dateien abgelegt sind, wieso PhoneClean da überhaupt rankommt und ob das wirklich so sicher ist. Fehler nach dem Aufräumen habe ich allerdings noch nicht festgestellt.

Auffällig ist, dass meist die Facebook-App den größten "Müll" erzeugt hat. Wäre mal interessant, was das genau ist.

• So eine App kann, ohne Jailbreak, gar nicht in's System eingreifen.

Die einzige Verzeichnisse wären /Documents und/Library der jeweiligen Apps, wo unter anderem auch die Tempoärem Dateien abgelegt werden.

Also im Grunde die reinsten Mogelpackungen solche Reinigungstools.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    So eine App kann, ohne Jailbreak, gar nicht in's System eingreifen.

Die einzige Verzeichnisse wären /Documents und/Library der jeweiligen Apps, wo unter anderem auch die Tempoärem Dateien abgelegt werden.

Also im Grunde die reinsten Mogelpackungen solche Reinigungstools.

Eben, wo der Datenmüll rumliegt. Der wird entfernt, mehr nicht...

• Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    Eben, wo der Datenmüll rumliegt. Der wird entfernt, mehr nicht...

Das ist aber nur ein geringer Teil. Das kann ich genauso gut mit der Han.

Auf das System haben Reinigungstools keinen Zugriff. Also nur Placebos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!