WM8 (Lumia 920) und Musikdownload (hier vermutlich Vodafone live)

• allo,

ich mache mal wieder Ferndiagnose - Fatal daran es handelt sich um WM8 von dem ich 0 Ahnung habe / es noch nicht mal selbst in der Hand gehalten habe (OK 1-2 Minuten aber das zählt nicht).

Nen Kollege hat ein Lumia 920 mit einem Vodafone Tarif. In diesem Tarif gibt es wohl regelmässig einen kostenlosen Song den man sich bei Vodafone laden kann (kingt für mich nach Vodafone live oder so). Das klappt wohl auch und der Song wird während des Ladens gespielt (klingt für mich als ob er nicht wirklich geladen wird sondern nur im Browser landet / gestreamt wird)

Jetzt die entscheidenden Fragen:
    - Kann man mit Win Mobile 8 Songs / Daten von einer Site laden?
    - Wo erscheinen diese sofern das möglich ist?
    - Braucht es noch spezielle Musik Apps oder hat WiM8 den Media, Zune Player oder wie auch immer die App heisst direkt an Bord?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Hallo Golgataner,

Winphone 8 kann genau wie vorher Winphone7 leider nur Musik als Stream wiedergeben also ein wirklicher "Download" und ich komme dann an den Titel ran ist leider nicht möglich

• Moin,

danke für die Antwort auch wenn sie meinem Kollegen wohl nicht wirklich gefallen wird.

Kannn er also nur auf ein Update hoffen, mit Streams leben oder sich nen Androiden oder ein iPhone kaufen die das können (mal mehr mal weniger).

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner

Kannn er also nur auf ein Update hoffen

Da wird nichts kommen.

Zitat

oder sich nen Androiden oder ein iPhone kaufen die das können (mal mehr mal weniger).

Das ist eindeutig die bessere Alternative. Wenn dem Kollegen WP reicht, dann reicht ihm sicher auch Symbian, also wäre z.B. das Nokia 808 schon fast perfekt für ihn - und eine bessere Cam bekommt er auch noch dazu ;).

• Hallo.
    Dein Bekannter könnte versuchen den UC Browser zu Installieren und den Download hierüber laufen zu lassen.
    Ob das geht weiss ich nicht. Kann es nicht bestätigen. Wäre aber ein Versuch wert.
    Grüße!

EDIT: Artikel über den Browser auf einem WP8-Gerät (WPCentral.com)

Im zweiten Absatz heisst es:

Zitat

To please those who were looking for such functionality, the ability to download music files and synchronise them to Xbox Music on the handset is also presently available

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!