Guten Abend Zusammen,
mich plagt schon lange ein Problem mit meinem Netzanbieter. In Deutschland bin ich eine zufriedene Kundin von Smartmobil (Netz: D2), der Empfang ist in den meisten Gebieten (in denen ich mich aufhalte) gut.
Ich habe mir eine zweite Sim-Karte gegen Aufpreis bestellt.
Nun war ich also vergangenen Herbst in Spanien im Urlaub. Vorher habe ich mich bei Smartmobil erkundigt, ob meine Sim-Karte fürs Ausland freigeschaltet ist. Ich erhielt die Meldung: Alles freigeschaltet.
Als ich in Spanien ankam - keinen Empfang!! Wenn ich die manuelle Netzwahl ausführte, wurden mir spanische Netzbetreiber angezeigt, einwählen konnte ich mich allerdings nicht in deren Netz.
Dem Store mit dem weißen Apfel und WLAN sei dank habe ich eine wütende Nachricht an den Kundenservice verschickt. Wenige Tage später erhielt ich die Mitteilung: Alles ok, die Sim-Karte sei korrekt konfiguriert. Bei Problemen soll ich mich an den spanischen Netzbetreiber wenden (?)
Also konnte/ musste ich mich im Urlaub voll und ganz auf die Erholung konzentrieren. Habs überlebt. In Spanien hatte ich eine normale Sim-Karte dabei (Nokia Xpress Music).
Dann war ich Anfang des Jahres in Österreich. Dieses Mal hatte ich die andere Sim-Karte in einem Smartphone dabei und hatte wieder keinen Empfang. Das hat mich doch sehr geärgert (Iphone 4).
Habe den Smartmobil-Kundenservice erneut kontaktiert, aber dort bestätigt man mir nur immer wieder, dass meine Sim-Karte korrekt konfiguriert sei.
Am Handy kann es nicht liegen, in Spanien habe ich die Sim-Karte in das Handy von meinem Freund eingelegt und es ging trotzdem nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat evtl. Abhilfe geschaffen?
Brauche eine Lösung, denn sonst hält mich nichts bei Smartmobil. Die günstigsten sind es nämlich auch nicht mehr.
Schöne Grüße
blondi