Guten Abend,
ich bräuchte mal wieder einige hilfreiche Tips und Informationen.
Ich habe meine aktuelle Mietwohnung Ende Februar, Anfang März unter Wahrung der gesetzlichen Kündigungsfrist zum 31.05. gekündigt. Bestätigung der Kündigung durch den Vermieter liegt mir vor.
Direkt am Tag des Kündigungseingangs bei ihm, noch vor der Erstellung der Bestätigung, rief der reizende Herr an, um mich darauf einzustellen, dass er in den nächsten Tagen und Wochen direkt etliche Besichtigungen plant.
Immerhin wäre es ja auch in meinem Interesse, wenn die Wohnung anschließend direkt weitervermietet wird... :eek: whoat?
Nun ja, nett wie ich bin, und da ich absehen konnte, dass es in der nächsten und übernächsten Woche schwierig wird (Kollege ist mit Bandscheibenvorfall krank geschrieben, schon seit 2 Monaten und ich mache demzufolge die Arbeit für 2 alleine; zudem beginnt auch noch das Abi nebenberuflich abends), habe ich direkt für den 05., 06. und 07. Termine angeboten, wobei der 05. direkt angenommen und genutzt wurde durch 1 Familie und ich zu den anderen Terminen keine Rückmeldung bekam durch den Vermieter.
Jetzt kam gerade wieder eine Email, dass ich doch bitte für die nächste Woche wieder eine Besichtigung ermöglichen solle.
Das passt mir nächste Woche wie gesagt garnicht, sodass ich jetzt noch diesen Sonntag einen Termin vorgeschlagen habe, um Streitigkeiten zu vermeiden.
Ich kenne meinen Vermieter, er ist ein nerviger Querulant, der versucht alle Rechtsmittel auszuschöpfen.
Worauf kann ich mich jetzt einstellen?
Bin ich verpflichtet jede Woche eine oder mehrere Besichtigungen zu ermöglichen, oder kann es aus privaten und beruflichen Gründen auch mal 1-2Wochen nicht gehen?
Welche Zimmer muss ich zugänglich machen (Schlafzimmer auch?), was dürfen die Interessenten alles öffnen, was nicht und wielange sollte und muss eine Besichtigung dauern bzw. ermöglicht werden?
Vielen Dank!