Sony Xperia

• Guten Tag,

würde mir gerne ein neues Smartphone zulegen und habe gefallen am Design der Sony Geräte gefunden... :)

Leider finde ich etwas schwer das richtige Gerät zu finden. Welches Xperia würdet Ihr empfehlen?
    Das Gerät sollte nicht zu groß sein, so ca. zwischen 4 bis 4,5 Zoll.
    Akku sollte austauschbar sein... habe bei einem fest eingebauten ein ungutes Gefühl.
    Speicher erweiterbar...
    Natürlich sollten Apps und co. flott auf dem Gerät laufen und das Display sehr gut sein.
    Software sollte stabil laufen, habe da leider zu einigen Geräten negatives gelesen...

Falls ein Gerät von HTC passen würde, wäre ich auch für einen Tipp dankbar.

• ich finde das Xperia Arc oder Arc S sehr schön...

beim xperia (nur) S kann man den Akku nicht tauschen,
    aber sehr schön und inkl. 32gb. Trotzdem dürfte es Dir aber zu groß sein...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Danke für die Anmerkungen.... :top:

warrior Weshalb glaubst Du das mir das Xperia S zu groß ist?
    4,3 Zoll würde doch passen...

• Vor allem wegen fest verbauten Akku und insgesamt ist es recht "dick" fast wie ein iPhone....

Ich hatte vorher das xperia arc und nun das xperia s, da sind fast (gefühlte) 5mm dazwischen ....

Aber Leistung , sowohl akku als auch Prozessoren Top...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Wäre das Xperia T im Vergleich zum Xperia S die bessere Wahl?
    Evlt. könnte ich auf den austauschbaren Akku verzichten. Hoffe das die Akkus lange halten...

• Mit dem Xperia V musst Du auf nichts verzichten, bekommst also Speicherkarten-Slot und einfachen Wechel-Akku. Oder ist es Dir zu teuer? Bei eBay gehen die Teile für knapp 400 € weg, also rund 60 € weniger als im Handel. Gute Preise für Mobiltelefone findest Du in der Preis-Suchmachine Geizhals …

Gut vergleichen kannst Du in der GSMArena …

Ein Mobiltelefon ohne Speicherkarten-Slot würde ich mir nicht holen, weil ich mir dann auch ein Nexus 4 holen kann, bzw. in einem Jahren der Speicher dann doch voll ist (Videos, Kino-Filme, Landkarten-Material). Willst Du das Telefon länger als zwei Jahre benutzen, dann würde ich auf einen einfach wechselbaren Akku achten – nach zwei Jahren ließen meine Akkus doch merklich nach.

• Das Xperia V wäre von den Daten genau das richtige für mich.
    Allerdings machen mir die negativen Bewertungen über die Software z.B. bei Amazon ein wenig sorgen...

Muss einmal das Xperia Z in die Hand nehmen ob ich mit 5 Zoll doch klar kommen könnte.

• Lass Dir keine Angst machen – Bugs gibt es überall. Und selbst wenn, Sony in Deinem Fall ja noch drei Wochen Zeit den Fehler zu korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!