Melodie statt Freizeichen?

• Guten Morgen!

Leider gab das Internet bisher kaum Antworten, daher stelle ich die Frage an dieser Stelle: Ist es bei einer FritzBox 6360 möglich, das Freizeichen durch eine Wartemelodie bzw. eine Ansage zu ersetzen? Für einen Anschluss hier würde das Sinn machen.

Bisher habe ich das nur für Telefonieanlagen wie SNOM entdeckt.

• Das würde mich auch interessieren, haben zwar keine Fritzbox sondern einen Router W723V.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Das würde nur funktionieren wenn die Fritzbox automatisch annimmt und dann den Anrufer automatisch in eine Warteschleife hängt mit Ton.
    Das ist aber Unsinn und verursacht nur unnötige Kosten für den Anrufer.
    Bei der Telekom gibt es so etwas vom Netzbetreiber für das Handy nennt sich Telekom Freizeichentöne.

• Oder neudeutsch "Ringuptones". Die Einblednung dieser Töne durch den Netzbetreiber bleiben für den Anrufer kostenfrei. Im Gegensatz zur Lösung mit der Fritzbox.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Hallo,

nun nutze ich im Festnetzbereich einen Anschluss von Kabel Deutschland. Das ist demnach IP-Telefonie. Also kann ich mein Anliegen hier vergessen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!