Kaufempfehlung: 820, 720 oder 620???

• Hi Leute suche für nen halbes oder nen ganzes Jahr nen Handy....

hatte an das Lumia 820, 720 oder 620 gedacht...

komme vom BB9900 und such nen Zweitgerät um wie gesagt nen Jahr zu überbrücken...

bei Nokia gefallen mir die Farben und die Navigation und das frische OS.
    Der Akku sollte länger als einen Tag halten ... die Größe des Displays ist mir egal nur darf das Gerät nicht zu schwer sein...

Das Wirelesscharging finde ich schon cool (620 hat es nicht) aber ist kein Muss.

Wozu würdet ihr mir raten?

• Das 620er ist nice, leicht und für den Preis sehr gut ausgestattet. Vor allem das Lime Green sieht sehr gut aus.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• finde ich auch genau auch die Farbe...

wenn man es doch wireless aufladen könnte... aber 236€ ist echt nen Argument.

• das 620 ist aktuell verfügbar und preiswerter als das 720. Das 720 hat eventuell die bessere kamera, das muss man aber sehen, wenn das wirklich getestet wurde. Außerdem hat das 720 den super-sensitiv-screen (funzt auch mit handschuhen). Dafür ist es teurer und die verfügbarkeit des 720 ist auch nicht klar.

Das 820 ist am teuersten, hat aber auch die bessere cpu und vor allem 1gb ram. Das kann relevant werden, wenn du immer das neueste os brauchst und du dich durch das gerät selbst dann doch längerfristig zur nutzung überzeugen lässt.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Meiner Meinung nach ist das 720er der beste Kompromis! Gute Kamera, leichter und handlicher als das 820. Für mich ist das 720er das Handy, dass das 820 hätte sein sollen. Von daher meine persönliche Empfehlung zum 720. Allerdings musst du dann noch etwas Geduld haben, da es noch mindestens bis April dauert bis es auf den Markt kommt und dann noch ein paar Wochen brauchen wird, bis sich bei ausreichender Verfügbarkeit die Preise einpendeln.

Wenn du die Nokia Apps nicht benötigst kann ich ansonsten auch nur gutes über das HTC 8X berichten. Dem 820 hat es den besseren Screen und Bauform voraus - allerdings ist der Speicher nicht erweiterbar und viele Nokia Apps fehlen (wobei Maps, Drive und Transport ja jetzt auch für HTC verfügbar sind). Neuerdings auch unter 400 Euro zu haben und damit eine echte Alternative zum 820.

• Es wird auch schon von einem 520 mit WP8 berichtet. Das soll noch einmal um einiges kleiner und leichter sein als das 620.

Sobald Nokia den lokalen Sync mit Outlook (TT-Berichten zufolge) in zufriedenstellender Weise umgesetzt hat, werde ich wohl dasselbe Problem wie Texel haben - nur um das 520 erweitert.

Verständlicherweise dürfte jede Verringerung von Gewicht und Volumen mit einer Einschränkung der Fähigkeiten des Geräts einhergehen. Nach aktuellem Stand würde ich perslönlich das 620 bevorzugen.

Entscheidend sind die persönlichen Anforderungen, die der Nutzer an die Hardware stellt. Bei mir ist etwa die Kamerafunktion ein nahezu verzichtbares Feature, so dass die Qualitäten von PureView für mich nicht die geringste Rolle spielen. Allenfalls Beweisfotos wären ein Einsatzgebiet. Private Schnappschüsse werden ganz sicher nicht Aufgabe meines Smartphones sein.

Daher halte ich es für enorm wichtig, zunächst auf einem "blanken" Blatt Papier diejenigen Anforderungen festzuhalten, die Mindestvoraussetzungen sind. Der zweite schritt wäre, alle ungenügenden Geräte auszuschließen. Nichts ärgert mehr, als ein tolles (und kostspieliges) Gerät zu besitzen, dem genau eine wesentliche Funktion fehlt. Niemals wird man damit glücklich werden können.

Nokia und WP8 erscheinen mir grundsätzlich die richtige Wahl - Blackberrys werden sich wohl immer weiter zum Nischenprodukt entwickeln, das zunehmend von Business-Usern im gehobenen Bereich nachgefragt werden wird. Die Eignung für den Consumer- und Small-Business-Bereich leidet dementsprechend (obwohl ich das Konzept immer noch als hervorragend empfinde).

Gut's Nächtle

Frank

• Hm ok bislang ist es das 620. Wie gut / schlecht ist denn die 5MP Kamera? Von der 8MP. Des 820er hört man auch nichts Überzeugendes...

Kann für 280€ nen 800er aber ohne Rechung bekommen...
    Nen Kundenrückläufer mit Gewährleistung für 349€

Oder lieber doch nur 240€ für das 620er

Was würdet ihr nehmen?
    Schon mal besten Dank für die bislang gute Unterstützung

Viele Grüße

Texel

• Ich würde von der 620er-Kamera nix weltbewegendes erwarten. Im Netz schwirren ein paar Testfotos rum. Die Megapixel sind aber nicht das entscheidende.

Das 720 wird zwar mit besserer Kamera beworben, aber was zählt ist auf dem Platz, Marketing hin oder her. Bevor es keine Testbilder aus Alltagssituationen gibt, kann man nix sagen. Die ersten Testbilder vom MWC fand ich nicht überragend. Aber vielleicht bin ich als N8- und 808-Benutzer in der Beziehung kritischer als andere.

Das 520 ist nochmal abgespeckt, was das drumherum angeht (Bildschirm, etc.). CPU, RAM und Speicher sind aber bei 520, 620, und 720 gleich: 1.2GHz Dual Core, 512MB RAM, 8GB Speicher.

Wenn Du jetzt kaufen willst, bleibt Dir nur das 620, weil die anderen noch nicht verfügbar sind. Das 720 soll angeblich am 1. April nach England kommen. Wann danndie Auslieferung in D ansteht ist AFAIK bislang nicht bekannt.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Also für Schnappschüsse ist das 620 sicherlich ausreichend. Man darf halt die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Bei Internetfunktionalität und Navigation (das Lumia 620 hat sogar Glonass Unterstützung) dürfte es keine Unterschiede geben. Ich sag mal so: für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!