WLAN bei E7 (Belle) und FritzBox 6340

• Hallo Forum,

wie kriege ich es denn hin, daß
    a) sich das Handy automatisch in mein WLAN daheim einloggt (naja, das könnte ich im Notfall auch grade noch manuell machen)
    und
    b) auch eingeloggt bleibt. Im Moment wird die Verbindung immer wieder nach wenigen Minuten gekappt, was natürlich einerseits lästig ist, andererseits auch ein echtes Problem, wenn man nämlich das Handy als Mobilteil an der Telefonanlage Fritzbox betreiben will.

Der Zugangspunkt "meine eigene Fritzbox" ist konfiguriert und steht bei den Internetzugängen an erster Stelle. Den WLAN Standard habe ich auch schon auf 54Mb/s "gedrosselt" und die neue WLAN-Software von NOKIA, die die "Connectivity" verbessern soll, ist ebenfalls installiert.

Ich weiß nicht mehr weiter. Irgendwelche Tips?

• SIM ist im Telefon? Menü » Einstellungen » Verbindungen » WLAN » unten, rechts die drei Striche (Optionen) » Einstellungen » Energiesparmodus » Deaktiviert. Half das?

• SIM ist eingelegt (war mir so selbstverständlich, daß ichs nicht gesagt hatte) und der Energiesparmodus war deaktiviert (hatte ich schon irgendwo gefunden, half aber nichts - hatte ich vergessen zu erwähnen).

Bin also noch nicht weitergekommen.

• Ist denn die VOIP Geschichte schon eingerichtet?
    Das Handy verbindet sich nämlich nur mit dem WLAN wenn irgend ein Programm eine Verbindung anfordert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• VOIP ist eingerichtet und funktioniert auch prinzipiell. ISt nur nicht sinnvoll, weil halt das WLAN immer recht schnell wieder abbricht und damit auch die VOIP_Verbndung nicht mehr möglich ist.

Wie gesagt: Das Einschalten selber ist ja nicht das große Problem, das könnte oich ja bei Bedarf machen, aber die Verbindung bricht halt immer wieder ab. Auch zB mitten in einer Browsersitzung oder wenn VOIP eingeschaltet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!