Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bzw. Fragen.
Da in unserem Neubaugebiet die Telekom noch einige Monate benötigt um einen DSL Anschluss bereit zu stellen, mussten wir notgedrungen zu Vodafone LTE wechseln.
Gerne würde ich wie vorgesehen das Haus damit komplett versorgen. Dafür habe ich bei der Elektrikinstallation bereits in jeglichen Räumen Netzwerkkabel verlegt.
Nun zum eigentlich Problem! Ich werde wohl nicht herumkommen die LTE Funkwerk Außenantenne an die Satellitenschüssel zu befestigen da im vorgesehen Hausanschlussraum kein Empfang zustande kommt...
Mein gedanke war nun das ich die Vodafone Easybox 904 auf den Dachboden stelle und im Hausanschlussraum ein Acess Point oder Repeater installiere um von dort aus das W-Lan Signal weiterzuleiten in Form von einem Netzwerkkabel zum Switch und von dort zum Patchfeld.
1. Würde dieses vorhaben so funktionieren?
2. Wenn die Easybox auf dem Dachboden steht, wie bekomme ich dann eine Telefonleitung zustande? Die vorgesehene Telefondose ist im Hausanschlussraum...
Da ich eine Hausvernetzung bisher noch nie gemacht habe, wäre ich um Hilfe sehr dankbar. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :top:
MfG
Henning