Wenn ich bspw. mehrere Wochen nicht zuhause bin, ist die FB vom Netz.
Danke für den Tip mit der Mobilfunk-Mailbox, vielleicht frag ich hier mal bei VF nach.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich bspw. mehrere Wochen nicht zuhause bin, ist die FB vom Netz.
Danke für den Tip mit der Mobilfunk-Mailbox, vielleicht frag ich hier mal bei VF nach.
ZitatOriginal geschrieben von NokiaN80IE Danke für den Tip mit der Mobilfunk-Mailbox, vielleicht frag ich hier mal bei VF nach.
Mir ist gerade wie Schuppen von den Augen gefallen:
1. Bei der FAX- Weiterschaltung führt nur eine netzbetreiberseitige Weiterschaltung sicher zum Erfolg.
2. Und natürlich bietet auch der Hoster Deiner Faxnummer irgendeinen Anrufbeantworter mit FAX- Funktion.
http://www.sipgate.de bietet das von Dir gewünschte AFAIR.
ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Mir ist gerade wie Schuppen von den Augen gefallen:
1. Bei der FAX- Weiterschaltung führt nur eine netzbetreiberseitige Weiterschaltung sicher zum Erfolg.
2. Und natürlich bietet auch der Hoster Deiner Faxnummer irgendeinen Anrufbeantworter mit FAX- Funktion.
Leider bietet 1und1 meines Wissens für Faxe nur den UMS-Service an. Dieser ist aber nicht zuverlässig. Bei der 1und1 Messagebox habe ich bzgl. Fax nichts gefunden.
Wichtig ist eben, dass die bestehende Faxnummer erhalten bleibt und somit kommt nur die Weiterleitung infrage.
ZitatOriginal geschrieben von NokiaN80IE
Leider bietet 1und1 meines Wissens für Faxe nur den UMS-Service an. Dieser ist aber nicht zuverlässig. Bei der 1und1 Messagebox habe ich bzgl. Fax nichts gefunden.
Wichtig ist eben, dass die bestehende Faxnummer erhalten bleibt und somit kommt nur die Weiterleitung infrage.
Es kommt nicht nur die Weiterleitung in Frage, falls der Nummernhoster (scheinbar 1&1) selber den Empfang von Faxen ermoeglicht.
Im Gegenteil: Eine 1&1 Festnetznummer kannst Du zum Faxempfang nirgendwoanders hin weiterleiten, weil die Weiterleitung nicht netzbetreiberseitig erfolgt. Um stabil Faxe zu empfangen, musst Du das 1&1 oder Deine Fritzbox machen lassen.
Lasse einfach Deine Fritzbox eingeschaltet, und das Problem ist vom Tisch.
aber wieso funktionert denn die Weiterleitung eines Fax nicht (zu einem anderen Netzbetreiber)?
1und1 ermöglicht es ja eben nicht zuverlässig (also nicht)
ich seh schon, es bleibt mir wohl keine andere Wahl als die FB
ZitatOriginal geschrieben von NokiaN80IE
aber wieso funktionert denn die Weiterleitung eines Fax nicht (zu einem anderen Netzbetreiber)?
1und1 ermöglicht es ja eben nicht zuverlässig (also nicht)
ich seh schon, es bleibt mir wohl keine andere Wahl als die FB
Die Weiterleitung eines Faxes muss verlustfrei sein, sonst klappt der Empfang evtl. nicht. Dazu benötigst Du eine vollständig digitale netzbetreiberseitige Weiterleitung.
Wenn ein Gespräch nicht perfekt weitergeleitet wird, ist das oft egal. Dann ist halt der Ton verzerrt etc.
ah ok, vielen Dank für die Informationen :top:
werde es nun über die FB laufen lassen
Danke nochmals für eure Unterstützung! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!