All-Net Flat, D-Netz, mind. 500 GB Daten und so günstig wie möglich ;-)

• Hi!

Im Augenblick habe ich eine 1&1 Allnet Flat mit 1GB(?) Daten für rund 30 Euro/Monat. Den Tarif finde ich eigentlich ideal für mich, da ich keine SMS schreibe und ich somit für mich eine quasi rundum sorglos Tarif habe.
    Nun sind aber meine 24 Monate rum und 1&1 möchte nun vertragsgemäß den Tarif auf 40 Euro/Monat erhöhen. Eigentlich möchte ich nun nicht - zwei Jahre später - für die gleiche Leistung 10 Euro mehr zahlen, daher ist es Zeit, sich umzugucken ;) Natürlich werde ich mit 1&1 noch verhandeln, aber es ist ja nicht schlecht, die möglichen Alternativen zu kennen. Da ich mich in den letzten zwei Jahren gar nicht mit Tarifen beschäftigt habe, wollte ich mal horchen, was ich verpasst habe :)

Ich suche:
    - eine Allnet Flat
    - mind. 500mb Daten wobei 1GB+ schon schöner wäre (evtl. geht natürlich auch eine Datenoption)
    - D Netz (grün und blau haben hier indoor leider ein zu schlechtes Netz)
    - Rufnummernportierung ist unbedingt notwendig

Was mir nicht so wichtig ist/ich nicht brauche:
    - SMS Flat, weil ich sehr selten schreibe
    - subventioniertes Handy
    - kurze Kündigungsfristen (24 Monate Laufzeit wäre ok!)

Neben 1&1 habe ich schon Congstar gesehen. Gibt es noch Alternativen?

Viele Grüße und Danke

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Danke für die Übersicht, sehr hilfreich :top:

Nach etwas Recherche könntest du durchaus Recht haben, dass ich mit 1&1 immer noch nicht so schlecht dran bin - selbst mit +10 Euro. Da ist wohl in den letzten zwei Jahren nicht sooo viel passiert, was Konkurrenz zu dem Angebot angeht....

• Hi!
    Also kurzes Update: Habe mit 1&1 gesprochen und man hat mir den Wechsel in den neuen Plus Tarif für 2 Jahre völlig unkompliziert angeboten... 29,99 Euro inkl. All-Net Flat, 1 GB Daten und zusätzlich sogar noch eine SMS Flat, die ich bisher nicht hatte (und ohne irgendwelche Wechselgebühren oder ähnliches).

Also alles bestens und danke nochmal :top:

• Weisst du zufällig ob du in dem Tarif LTE nutzen kanst?

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Da ich keine LTE fähigen Gerät hab, hab ich mich nie damit beschäftigt. Ich vermute aber mal nein, denn auf der 1&1 Seite steht nur "Surfen mit bis zu 14.400 kBit/s im dt. Mobilfunknetz" und LTE würden sie bestimmt extra erwähnen...

• 500GB Daten für 40 Euro? Würde ich auch nehmen....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Gibt es auch provider die eine multisim anbieten?

Denke eine Verlängerung des O2on business wird preislich nicht attraktiv sein, bei angeboten für 20 euro/monat. hätte im auto aber gerne eine multisim.... :-/

Bei 34,51 brutto kann ich mir ja gleich 2 verträge zu 19,90 brutto holen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!