Nichtnutzungsgebühr bei Talkline?

• Nabend die Herren,

hab mal ne Frage auf die ich widersprüchliche Antworten im Netz gefunden habe.
    Und zwar geht es um die Nichtnutzungsgebühr bei Talkline .... genauer gesagt beim Tarif Telekom Clever Flex Plus.

Ist diese jetzt noch rechtens ... bzw. erhebt Talkline die Gebühr noch?

Laut dieser Aussage ist sie nicht mehr rechtens ... nur wie zuverlässig ist das?

Also hats schon mal wer getestet? :D
    Weil in den AGBs find ich davon nix (mehr) bei Talkline.

Würde die AGBs ja anhängen ... aber ich darf net?!

• Habe bei Google nur eine Preisliste von Dezember 2011 gefunden. Dort war aber keine Nichtnutzungsgebühr aufgelistet.

Denke nicht, dass sowas erhoben wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die stand ja auch nur in den AGB und 2011 war sie definitiv noch aktuell. Habe selber 1-2 beim Schubladenvertrag zahlen dürfen, da ich meine Quartals-Aktivitäts-SMS vergessen hatte.

Wie es aktuell nach dem Urteil aussieht kann ich aber nicht sagen, da der Vertrag inzwischen beendet ist.

• Dachte auch das der Kartenpfand nicht mehr verlangt wird - aber Pustekuchen. Die wollen die SIMs immer noch zurück. So lange der Kundenservice nicht bestätigt, das keine Aktivität notwendig ist, so lange würde ich irgendwas alle 3 Monate machen.

• So danke Euch allen erst mal .. ich denke ich werds mal drauf ankommen lassen.
    Die Nichtnutzungsgebühr wird ja dann nur für die eine Abrechnung gelten, und wenn sie eine Berechnen schreib ich erst mal ne nette Mail und wenn das nix nutzt schreib ich halt wieder alle 3 Monate ne sms.
    Ist zwar nervig aber was solls ...

Wenns was neues gibt meld ich mich ... ;)

• Hallo zusammen.

ich hatte das gleiche Problem mit Talkline und Mogelcom , hatte nen 30 minutenvertrag als Schubladenvertrag ! Die wollten auch 5 € haben als Nichtnutzungsgebühr , aber ich habe immer Widerspruch eingelegt und die 5 € wiederbekommen !

• Ist es einfacher immer wieder Einspruch einzulegen als alle 3 Monate eine SMS zu schicken? :confused:

o namorico
    -------------------------------------

• hallo,

eine Sms kostet ja Geld ! Ich habe das ja nur 3 -4 durchgezogen mit dem Widerspruch!

Eigentlich ist das eh eine Farce wenn man ein Minutenpaket hat das man bezahlt hat und dann noch eine Nichtnutzungsgebühr haben will !Im Umkehrschluss bekomm ich ja nicht verbrauchte Minute auch nicht Vergütet oder Gutgeschrieben!

• Hallo,

ich zieh den Thread mal hoch, ein eigener lohnt wohl nicht:

Talkline (eine Marke von Mobilcom-Debitel) hat jetzt eine neue Hotline-Rufnummer:

Eine ganz normale Festnetznummer in Kiel

0431-58468000.

Vielleicht hilfts dem einen oder andern :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!