Fragen zum Z10

• Re: ÖFFI für Z10

Zitat

Original geschrieben von repel
    zwei fragen allerdings: alle welt redet in den foren von 10.1. – kann es sein dass ich mit SIMYO immer noch auf dem 10.0.10.690 hänge und nicht updaten kann?

Kann sein, dass Update wird Provider-anhängig zur Verfügung gestellt. Sofern es bei Simyo noch nicht freigegeben ist, reicht es, eine SIM von T-Mobile, O² oder Vodafone einzulegen, um an das Update zu kommen.

• merci, werde es mal daheim versuchen ...

gibt es noch einen tipp wegen der einstellungen des videoplayers: muss morgen per bahn nach zürich und wollte auf dem Z10 mal zwei videos anschauen, die ich schon auf dem iphone, ippad und dem note sauber laufen hatte, die aber auf dem Z10 in der breite gestaucht werden. ich finde keine einstellmöglichkeiten, was das format betrifft. vermutlich bin ich noch nicht richtig vertraut mit dem gerät.

danke für die hilfe

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Pinch to Zoom oder die Menü-Wischgeste.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• danke – hilft mir aber nicht ganz weiter, da die filme von den proportionen in-die-höhe-verzerrt dargestellt werden. ich kann mit pinch-to-zoom zwar zoomen, aber nicht die grundsätzlich falschen proportionen entzerren ... muss an den grundeinstellungen beim rippen liegen, die die anderen geräte fressen, das Z10 aber nicht mag.

danke trotzdem

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• immerhin, für alle die sich das fragen: im gegensatz zu anderen hier im forum kommen mein MAC & das Z10 sehr gut mit BLACKBERRY-LINK zusammen.

grüße

• Re: Android Bahn App funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    ich habe heute mein Z10 erhalten, nachdem ich das S4 und HTC One hatte und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Der Empfang scheint sehr gut zu sein und die Sprachqualität ebenso.

Apropos Sprachqualität - ist beim Z10 HD-Voice standardmäßig aktiviert (unabhängig, ob es vom Provider oder im freien Handel bezogen wurde) bzw. kann man den aktuellen Status am Gerät prüfen?

• DB Navigator auf Z10

Airbiker:
    Bei mir ist diese Android-Portierung nicht abgestürzt und ich hatte ihr auch nach etwas Überlegung erstmal alle Berechtigungen zugestanden, trotzdem funktioniert dieser Müll nicht, denn das Mistding bekommt gar keine Netzverbindung!

Ich weiß nicht, wie es bei manchen anderen Benutzern Netzverbindung bekommt, vielleicht wartet es auf WLAN, welches bei mir immer aus ist?

Ich habe nur für diese App extra einen Neustart meines Z10 gemacht, half nicht.
    Dann deinstalliert, Z10 heruntergefahren.
    Z10 wieder gestartet, DB Navigator neu installiert (immer mit allen Rechten), wieder kann diese App nicht online gehen.

Fazit: Den Schrott endgültig entfernt!

Alle anderen Apps hatten während dieses Tests immer ins Netz gefunden, kein Cache, sondern wirklich frische Daten aus dem Netz herunterladen, das hatte ich extra auch mit dem Browser getestet, keine schon vorher genutzten Internetadressen aufgerufen, sondern völlig neue, alles klappte, nur diese Bahn-App schafft es einfach nicht.

Ciao
    IT-Hase

• Re: ÖFFI für Z10

Zitat

hat jemand einen tipp für mich, was öffentliche verkehrsmittel angeht? bin in münchen gerne statt mit auto mit den öffentlichen unterwegs, aber im Appstore herrscht da ja noch gähnende leere (überhaupt gibt's da noch allerhand zu tun). gibt es eine ÖFFI portierung? ich konnte rein gar nichts finden ...

was nutzt ihr da?

Der Frage schließe ich mich auch an! Auf meinem Curve benutze ich Googlemaps für automatisch berechnete Bus- und Bahnverbindungen. Das wird nicht publik gemacht aber gibts wenn man den Link weiß von der Google Webseite. Wäre das auch die Wahl fürs BB10, oder was nimmt man da?

• Gibt seit einigen Tagen die DB App für BB10. Die hilft.

• Zitat

Gibt seit einigen Tagen die DB App für BB10. Die hilft.

Hi, ich dank' dir für die Info. Werde ich mir anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!