Fragen zum Z10

• BlackBerry World als Kaufentscheidung?

Hallo allerseits,

wenn ich meine Kaufentscheidung von der BlackBerry World abhängig gemacht hätte, wäre es nicht zum Kauf gekommen.

Ja, dort gibt es bis auf eine Hand voll Apps nur Apps, die unsereiner als Ramsch oder auch Müll bezeichnet!

Wirklich brauchbar sind eigentlich fast nur einige direkt von BlackBerry stammende Apps.

Außerdem die Batterie-App Battery Guru, mit viel gutem Willen auch MyProfiles Pro und GTalk.
    Das war´s im Bereich Dienstprogramme! Mehr is´ nich!

In der Kategorie "Geschäftlich" gibt es vielleicht auch noch eine Handvoll Apps, die kein Schund sind.

Für Zocker wird die Auswahl vermutlich größer sein, aber wer von Android oder iOS oder Symbian umsteigt, will doch mit einem BlackBerry bestimmt nicht in erster Linie spielen, selbst wenn er dafür geeignet ist!?

Ich lege Wert auf exzellente Akustik, hervorragende Empfangseigenschaften und eine sehr gute Verarbeitung. Ein wechselbarer Akku und ein Speicherkartenslot für Karten mit mind. 64 GB sind eine Selbstverständlichkeit, denn ich will das Telefon nach 2 Jahren nicht wegschmeißen!
    All das bietet das Z10/bieten die neuen BlackBerry-Geräte, deshalb habe ich es trotzdem gekauft und erwarte sehnlichst eine ordentliche Profilumschaltung wie es sie unter Android OS als "Llama" gibt.
    Das würde extrem viel Akkuleistung sparen und damit den zweiten Kritikpunkt abschaffen.

Wer so wie ich größten Wert auf hervorragend gute Hardware legt, gibt BB vielleicht auch noch eine Chance - der Android Market war am Anfang auch nicht mit den nützlichsten Apps ausgestattet.
    Das neue System ist noch jung! Notfalls müssen wir dem Thorsten Heins eine Mail schreiben, was uns dringend fehlt.
    Und man müsste ihm sein privat genutztes Samsung Galaxy S3 wegnehmen, damit er schneller kapiert, was seinen Kunden fehlt!!!

Ciao
    IT-Hase

• Woher hast du die info mit dem Galaxy s 3?

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• In der dörflichen Nähe kennt man sich. Also ich habe auch noch einige Feature-Requests und werde die (falls mich niemand erhöht) auch direkt abgeben...

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Woher hast du die info mit dem Galaxy s 3?

Wird hier nebenbei erwähnt:

KLICK

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Danke IT-Hase, so sehe ich das auch!

Schade, dass bei dem Gerät keine Ledertasche dabei ist, so wie man es aus der Vergangenheit von Blackberry gewöhnt ist!

Jetzt habe ich eine Ledertasche bestellt, aber es dauert ein paar Tage bis diese ankommt. So lange werde ich jetzt so eine billige Handysocke kaufen, um das Gerät zu schützen.

Auch ansonsten ist das Zubehör sehr knapp bemessen! Das kenne ich von Blackberry eigentlich anders ...

• Ich hab noch nie was von ner Schutzfolie gehört, die das Display zerstört oder die sich nicht mehr Rückstandlos entfernen lässt. Ihr sollt da ja auch kein Paketband draufkleben...

Ich will jetzt nicht wieder die alte Diskussion losbrechen, aber auch beim Z10 bekommst du bei normaler Nutzung Kratzer ins Display. Hab das bei nem iPhone 4S, iPhone 5 und auch jetzt bei meinem Nexus 4 geschafft. Und ich bin sorgsam mit den Geräten umgegangen, also nie mit Schlüssel/Kleingeld in der selben Hosentasche.
    Die 5 Euro kann man bei nem 500 Euro Gerät auch noch investieren, aber das bleibt jedem selber überlassen.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Wenn ich von Display-Folie lese o. höre, muss ich immer an Indien und Südostasien denken. Dort lassen die selbst bei TV-Geräten und div. Playern und Recordern die "werkseitigen" Folien drauf und die Fernbedienungen werden zusätzlich in Plastik eingeschlagen :D

• wizopoker:
    War gerade in einer c't in der Rubrik "Vorsicht, Kunde!" Thema.
    Zwar hatte die Kundin eine Folie für eine Digitalkamera gekauft, aber es hätte auch Folie für Handy sein können.

Ich will die Folien auch nicht verallgemeinern, hatte auch schon ganz gute.

Und da ich mit meinen Smartphones wie mit rohen Eiern umgehe, haben deren Displays noch nie Kratzer bekommen - Kratzer kann man sich aber auch durch schlechte Taschen oder Krümel etc. in der Tasche holen, ich hatte also auch Glück bei der Taschenwahl bzw. war pingelig genug bei der Auswahl :D

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!