fyve vs. EDEKA-Mobil

• Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich kann mich zur Zeit nicht zwischen Fyve und EDEKA entscheiden.
    Eigentlich benötige ich nur folgendes:
    - 500 MB Surfflat fürs Handy
    - günstiger Minutepreis in alle Netze
    - Vodafone-Netz
    - keine Vertragsbindung
    Da bin ich jetzt auf diese zwei Anbieter gestoßen, wollte nämlich auch meine Rufnummer mitnehmen, deshalb fliegt o.tel.o raus.
    Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Anbietern? Hab nur gesehen, dass EDEKA teilweise im Ausland günstiger ist als fyve. EDEKA bietet das Telefonieren und SMS-Schreiben in Vodafone Partneernetzen vergünstiht an, fyve wohl nicht lt. Preisliste.

Gruß und Danke.
    Firee

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Eigentlich Jacke wie Hose.
    ;)

Was mir bei FYVE gut gefällt:
    Bei FYVE bekommt man wesentlich mehr (interessante) Tarifoptionen angeboten. Egal ob Telefonie oder Daten, und jetzt auch mit günstiger Allnet Option.
    Im Gegensatz zu Edeka.

Aber wenn die ohnehin nur die 500-MB Option benötigst, dann kannst du auch eine Edeka Karte nehmen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich weiß jetzt aus dem Stegreif nicht wie es bei FYVE ist, aber bei EDEKA wird für den Internetzugang nicht der Standard-APN von Vodafone genutzt. Dies hat in den letzten Monaten bei vielen Usern gewaltige Probleme verursacht. Über lange Zeiträume war das Internet deswegen sogar überhaupt nicht nutzbar - auf jeden Fall aber immer langsamer als bei anderen Vodafone-Prepaid-Karten. Aktuell scheinen diese Probleme behoben zu sein, dennoch würde ich von EDEKA abraten.

Auch meine persönlichen Erfahrungen mit EDEKA sind - im Bereich Internet - nämlich sehr negativ. Die Standardabrechnug wird bei uns nämlich seit je her falsch gemacht. Statt sich genau an den 10-KB-Takt zu halten, schlägt EDEKA auf jede Internetverbindung pauschal mindestens 1ct drauf. Das betrifft natürlich nur User, die ohne Datenpaket zum MB-Preis surfen.

Der Kundenservice am Telefon ist sehr inkompetent und E-Mails werden sehr langsam oder gar nicht beantwortet. Man muss schon sehr viel Zeit und Nerven mitbringen, wenn man sich mal mit dem Verein auseinandersetzen muss...

Daher mein persönliches Fazit: Finger weg von EDEKA!

Mit FYVE kenne ich mich, wie gesagt, nicht aus. Ich persönlich würde aber, wenn es unbedingt Vodafone-Prepaid sein muss, nur zu CallYa greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!