Panasonic GD87

  • Hallo,erstmal gruss an alle.nun zu meiner Frage:hab seit heute das Panasonic GD87 und wollte nun Klingeltöne und Hintergrundbilder drauf machen(per E-Mail da Datenkabel unterwegs ist).nun sind aber viele Bilder und Töne einfach zu gross,obwohl sie für das Handy angeboten werden.Wie kann ich die grösse ändern(soll ja max 50kb)?
    MFg
    Mark

  • Hintergrundbilder muss man mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm auf unter 50 kb umformatieren und als jpg oder gif speichern. Dann schicken zum Handy.
    E-Mails mit über 50kb Anhang werden grundsätzlich nicht empfangen, ist ne Limitierung des Handys, die aber auch den Geldbeutel schont.
    Leider hat der E-Mail Client keine Funktion, nur den Header anzuzeigen vor dem Download.


    Dass zu große Klingeltöne oder Bilder für das Handy angeboten werden, kann ich nicht bestätigen.
    Die meisten Websites haben die schon direkt im passenden Format.
    Mal auf den Suchmaschinen nach GD87 suchen.
    Schöne und gut formatierte gibt es z.B. auf http://www.gd87.it.


    Wenn der PC / Laptop ne IrDA Schnittstelle hat, gehts auch ohne Datenkabel. Ist deutlich billiger als E-Mail, nämlich kostenlos. Bild ist in 1-2 Sekunden rübergeschickt.


    Mididateien gibt es im Internet meist als Versionen mit unter 50kb. Ansonsten muss man die vorher editieren. Kenne ich mich aber nicht aus.
    Allgemeine Mididateien, die man so findet sind oft größer und als Klingeltöne auch nicht wirklich geeignet, da sie meist komplette Songs mit Vorspann etc. enthalten und nicht die Ohrwürmer direkt, die man als Klingeltöne hören will.


    Auch gehen nicht alle Mididateien gut, manche hören sich auf dem PC gut an, sind aber auf dem Handy scheußlich, da wohl nicht die richtigen Instrumente angesprochen werden.


    Bert

  • hi leute!!!!!!! ich hab mein panasonic am freitag im vodafone shop abgegeben..ich hab das handy von ebay ersteigert und hab noch ne rechnung mit bekommne..das handy hat noch garantie bis 7.11.2004 naja ich wollte dann einen software udapte machen..! haben die dann angenommen und so..naja und heute war ich dort..( das handy das ichersteigert habe bei ebay hat nur 230 euro gekostet hatte aber viele gebrauchsspuren..funktioniere aber tadenlos..) naja war dann dort heute..und haben mir das handy gegeben... ob ihr es glaubt oder nicht ich hab ein komplett neues handy bekommen mit folie und allem drum dran..voll krass..*freuuuuuuuuu* aber leider hab ich trotztdem die alte software bekommen..was meint ihr soll ich zu einem anderen vodafone shop gehen und nach einem update fragen??
    würde mich über antworten freuen!!


    mfg ben!!!!

  • Hm, mir ging das ähnlich, hab mitlerweile zum 2. Mal die Software vom 26. Dezember erhalten und mich mit der 1212, der Servicehotline und der Firma die für D2 den Service macht rumgestritten - eigentlich gibts die neue Software (und nur die) aber praktisch haben die damit probleme - somit mußte ich zu "illegalen" mitteln greifen um endlich ne sinnvolle Software zu bekommen - regulär brauch man wohl vor allem Glück um an die A39 zu kommen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    welche Softwareversion hast Du denn bekommen Tunesierboy und was funktioniert mit dieser Version nicht richtig? Denn solange alles ohne Probleme funktioniert, würd ich das Handy behalten und wäre froh, dass ich ein Neues bekommen hab ohne Kratzer usw.;) Bitte nicht falsch verstehen. Denn vielleicht hast Du nächstes Mal nicht so viel Glück und bekommst eins mit nem Kratzer oder nem anderen Defekt (hats alles schon gegeben).


    Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem GD87
    jupiter:cool:

    For Sale

  • hi!!! funktioniert alles einbeinfrei nur wollte halt die neuere software..mit den 200 sms speicher da ich ganz oft sms bekomm...naja aber wie du gesagt hast..ich scheiss auf die 200 sms speicher...hab ein komplett neues handy für 230 euro sozusagen bekommen ohne vertrag und simlock das ist echt verdammt glück...naja hoffe ihr habt alle auch mal so ein glück :)))


    euer tunesierboy!!

  • Hab mir auch schon überelgt nur wegen der 200 SMS mir ein Update zu holen. Aber mich schreckt ab, dass ich dann ein Vodafonelivemenü in rot und weiß hab, mit meiner Meinung nach sehr lieblos gestalteten Symbolen, da reicht mir die Vodafonewerbung auf dem Gehäuse.:p Außerdem mein Handy etwa 2 Tage wegzugeben und alle Daten drauf zu verlieren, das kann ich mir nicht antun.;)


    Grüße von jupiter

    For Sale

  • Ich will auch den 200 SMS speicher haben und deswegen gebe ich mein Handy im Shop ab um es Updaten zu lassen meine Daten habe ich per Kabel vom Handy gezoggen( gut nicht alle die Klingeltöne und BIlder die Gesperrt waren nicht aber fast alles).
    Stimmt das das das Menü dan in Rot ist und nicht in Blau wie jetzt ?
    Habe die A22 drauf und will verdammt nochmal die A39 haben...
    Würde es ja gerne selbst tun aber... No Proggi und zuviel schiss es zu schrotten...ansonsten ist das Handy TOP.


    Wenn einer es schon mal selbst gemacht hat der soll mir mal berichten wie er es gemacht hat und womit...PN an mich..
    thx
    Euer GoodOldFriend:top:

  • Ja das Menü ist dann in dem normalen Vodafone rot-weiß und Du hast die gleichen Vodafone-Symbole, wie beim GX10. Es sind sogar Fotos von dem Menü hier im Forum.


    Gruß jupiter


    P.S. Hoffe dass Dein Hinweis zur PN Betreff "Update" nicht zur Schließung des Threads führt.

    For Sale

  • Software update


    also nachdem ich auch mit viel glück die neue A39 software für das gd87 habe, wäre es schön zu wissen ob das load-a-game noch über vodafone funzt. da es bei mir nicht mehr funzt ist die frage ob man es irgendwo einstellen kann
    gruß gerry

    No Brain, No Pain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!