Reperatur nur noch über Dat Repair?

  • Moin!


    Mein Razr i hat leider einen Schaden abbekommen: die 'Glasfläche' auf der Rückseite (oberhalb des Carbonteils) ist gesplittert. Dat Repair will dafür lockere 160€ haben. Bisher habe ich keine andere Werkstatt gefunden, die das reparieren könnte/wollte. :mad:


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Hier gibt es das teil für etwas über 4 Dollar:
    http://www.etradesupply.com/oe…tery-door-glass-lens.html


    ist zwar für das Razr m aber die Teile sollen ja gleich sein. Und die Scheibe ist wohl nur geklebt. Kann man also wahrscheinlich für ein Paar € selber machen


    Ich habe gerade geschaut. Es sind 3,77€ und Versand nach De 15,51€. Lieferung dauert 5-7 Werkstage. Zahlen kann man per Paypal.


    Und mal am rande, das regt mich voll auf. 160€ ist ja wohl voll abzocke

  • Ja kann man auch machen. Da ist aber die ganze Spannung dahin :D


    Nee, das sind die gleichen Teile

  • Zitat

    Original geschrieben von olli72 160€ ist ja wohl voll abzocke


    So? 160€ brutto sind rund 130€ netto, dafür kann sich der Reparaturshop gerade mal ein Stündchen mit dem Gerät beschäftigen, da er vom Honorar noch Ersatzteile kaufen und Steuern zahlen muss (und eigentlich auch ein wenig Gewinn machen sollte), sowie Gewährleistung auf die Reparatur geben und das Ding wieder verpacken und zurückschicken.


    Reparier' Du's ihm doch für nen Zwanziger, dann freuen sich beide Seiten.


    Gruß Jörg

  • Ein Bekanter von mir hat bei seinem Iphone das Display tauschen lassen und das hat 89€ gekostet und da war das neue Display mit dabei.
    Hier soll eine kleine Scheibe getauscht werden die ca.4 € kostet und in 5-10 Minuten getauscht ist und das soll 160 € kosten.

  • Bei Motorola werden halt Komponenten gegen Pauschalen getauscht. Die "Glasscheibe" auf der Rückseite ist übrigens nur mit einem Klebepad mit dem "Akkudeckel" verbunden. Die Splitter kann man vorsichtig abpellen und dann den Kleber mit Alkohol entfernen.


    Das Ersatzteil von etrade ist kein Original, deutlich dünner und hat KEIN Kleber auf der Rückseite. Immerhin besteht es aus Glas :D Wenn du also mit dieser Einschränkung leben kannst, bestell das Ersatzteil.


    Die Ersatzteile des Razr M passen NICHT alle, das Gehäuse ist beispielsweise anders!


    Bei mir ist die Scheibe geplatzt, nachdem der extrem unfähige "Reparaturdienst" Phonecare in Münster das Razr I öffnen wollte. Der will mir jetzt auch "nur" die Scheibe ersetzen, aber die gibt es offiziell NICHT einzeln .... Also Finger weg, wenn ihr in Münster nach einem Reparaturdienst Ausschau haltet.

  • dragon:


    Zitat

    Bei mir ist die Scheibe geplatzt, nachdem der extrem unfähige "Reparaturdienst" Phonecare in Münster das Razr I öffnen wollte.


    Warum das?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Danke an alle!


    Die 160€ empfinde ich auch als Wucher, den Preis sehe ich für ein aktives Bauteil wie ein Display vielleicht noch ein, aber nicht für sowas. :mad:


    Werde jetzt mal bei etradesupply mein Glück versuchen.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!