Neuer Tarif gesucht

• Moin,
    ich suche einen neuen Tarif zum 30.5.
    Bisher habe ich die O2 Mobile flat gehabt. Nun soll aber doch ein Smartphone her und auch ein anderer Tarif.

Nach endlosem Lesen hier bin ich nurnoch verwirrt.
    Ich halte mich mal an die in der FAQ geposteten Leitfragen:

Nutzungsverhalten
    Bisher habe ich monatlich ca 400 Minuten ins O2 Netz und 100 Minuten ins Festnetz. Fremdnetze versuche ich zu umgehen.
    SMS ca 50- <100 im Monat.
    Homezone wird nicht wirklich genutzt.

Netzwahl
    Mir persönlich ist es fast egal. Nur kein mobilcom-debitel eplus Kram.

Vertragsart
    Prepaid oder Postpaid? Egal

Rufnummerportierung
    Wäre ein Bonus ist aber nicht notwendig.

Sonderkonditionen
    Ich bin Student.

Wieviel MB ich benötige kann ich nicht sagen, da ich noch nie ein Smartphone hatte.
    Vorraussichtliches Nutzungsverhalten:
    Whatsapp
    Email
    Wetter
    Navi
    Youtube brauch ich nicht so oft
    ein paar Spiele

Ich hoffe ich bekomme ein paar Optionen aufgezeigt.
    Smartphone soll das galaxy s2 werden oder ein ähnliches Gerät.

• Spricht prinzipiell was gegen yourfone allnetflat inkl. SMS flat für knapp 20 Euro pro Monat. Ist e-plus. Handy einfach extra kaufen. Wenn es nicht neu sein muss und ein S2 werden soll, kommen für ein gutes gebrauchtes aktuell ca 150 - 200 Euro einmalig (Auktionshaus des Vertrauens) drauf.
    Alternativ (ebenfalls e-plus) eine Aldikarte und 2000 Einheiten pro Monat für kanpp 20 Euro auf Prepaidbasis. Hardeware kann man heutzutage ja günstig kaufen, daher die Frage mit den beiden Angeboten. Aktuell verkauft ja jemand z.B. ein S3 mini neu für 200 Euro hier auf TT.
    Oder was stellst Du dir denn so als Gesamtpreis für Handy und Tarif pro Monat vor?

• Die Rechnung ist eigentlich sehr einfach.

Willst Du ein Highendsmartphone das im Handel über 500€ kostet, fährst Du mit den Laufzeitverträgen so gut wie immer besser.

Willst du jedoch nur ein mittelmässiges Gerät, ist selber kaufen und prepaid sinnvoller.

Als Deluxe Paket bietet glaube ich handyflash noch bis morgen einige highend modelle mit dem vodafone red m tarif (inkl lte in den ersten 12 monaten) für 39,90€ an.
    Glaube man bekommt sogar noch 100 oder 150€ auszahlung.

Das wäre deutlich billiger als ne flat + highend gerät selbst kaufen.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!