Ab 03/13: Vodafone DSL 16000 + 3fach-Flat ab 18,49€, Surf Sofort Paket UMTS ab 10,99€

  • Wenn Du die Zugangsdaten für Deinen jetzigen DSL-Anschluss hast, kannst Du auch jetzt schon die Easybox anschließen und im Expertenmodus konfiguerieren. Wenn dann auf Vodafone DSL umgestellt wird, mußt Du aber neu konfigurieren. Sparst Dir also keine Arbeit. Einfach ist es sicherlich, wenn Du Deinen jetzigen DSL-Router einfach laufen läßt bis umgestellt ist und erst dann die Easybox anschließt.

  • Im Prinzip müsste ich nur die Zugangsdaten im Expertenmodus ändern.


    Wenn ich meine ganzen WLan-Geräte dann angeschlossen habe, bleiben die ja nach der Umstellung erhalten oder gibt es da irgendwo nen Reset?

  • ich habe das selbe problem, wie andere die hier schon schrieben.


    habe ende januar hier bestellt und bei vodafone tut sich rein GARNICHTS.
    immer die selbe meldung im auftragsstatus "Ihr Auftrag ist in Bearbeitung. Der voraussichtliche Anschalttermin verschiebt sich jedoch. Wir bitten um Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden"


    unglaublich sowas. ich war bei einigen anbietern im laufe der jahre und nie gab es irgendein problem beim wechsel, nur vodafone scheint sowas nicht hinzukriegen. wenn man googelt findet man ja naehzu tausend themen in foren darüber :mad:

  • Liegt in 99% der Fälle an der Rufnummernportierung. Es gibt leider immer wieder mal Abstimmungsprobleme zwischen dem alten Anbieter und Vodafone. Die beste Vorgehensweise ist hier, einfach mal mit Vodafone zu sprechen, hartnäckig an der Hotline zu sein und sich ggf. in Fachabteilungen weiterverbinden zu lassen. Oft wird dann von Vodafone behauptet, daß sie das Rufnummernportierungsformular nicht bekommen haben (obwohl wir das natürlich immer mit den Vertragsunterlagen an Vodafone schicken). Das dann einfach nochmal an Vodafone faxen/schicken. Ggf. noch mit dem alten Anbieter reden, woran es hakt. Oft liegt es nur an Kleinigkeiten, z.B. daß irgendetwas an den Kundendaten beim alten Anbieter anders geschrieben ist als beim neuen Anbieter. Das sind so die Möglichkeiten, die man hat, um hier aktiv einzugreifen.


    Auch wenn das ganze für Dich natürlich ärgerlich ist und Dir das nicht weiterhilft, möchte ich dannoch dazu erwähnen, daß sowas keinesfalls Standard ist, sondern ein Ausnahmefall. 99% der Verträge laufen bei Vodafone problemlos durch. Das sehe ich an den monatlichen Provisionsabrechnungen. In Foren wirkt das natürlich immer anders, weil hier natürlich die Leute berichten, die Probleme haben und nicht die, bei denen alles glatt läuft.


    Übrigens ist es auch bei allen anderen DSL-Anbietern so, daß 99% der Probleme mit der Rufnummernportierung zu tun haben. Deshalb auch an dieser Stelle mal mein Tip, den ich immer gebe, um Rufnummernportierungsproblemen für die Zukunft ein für allemal aus dem Weg zu gehen: Einfach seine Festnetznummer z.B. zu Sipgate portieren und dann zukünftig immer DSL-Verträge mit neuer Rufnummer ohne Portierung bestellen. Man kann dann seine Festnetznummer immer per VOIP einbinden, ist somit immer unter seiner Festnetznummer erreichbar, aber hat nie wieder Ärger mit Portierungen. Zudem gehen DSL-Freischaltungen ohne Portierung viel schneller.

  • Ich möchte hier mal aus gegebenem Anlaß kurz Stellung zum Auszahlungszeitpunkt nehmen:
    Gemäß unserem Angebot erfolgt die Auszahlung ja innerhalb von 6 Wochen, nachdem Ihr uns eine Vodafone DSL Rechnung geschickt habt. Jetzt gibt es Kunden, die vollkommen ausflippen, wenn sie das Geld nach 4 Wochen noch nicht haben, weil sie hier bei TT gelesen haben, daß es Kunden gibt, die ihr Geld schon nach 2 Wochen bekommen haben.
    Wie kann es also sein, daß manche ihr Geld nach 2 Wochen schon bekommen und andere 6 Wochen warten müssen?
    Ganz einfach: Vodafone rechnet nur 1x pro Monat ab und überweist uns das Geld 1-2 Wochen später. Wir können das Geld natürlich erst dann an die Kunden weiterüberweisen, wenn wir es auch von Vodafone bekommen haben. Somit kann die Zeitspanne zwischen Rechnungseinreichung und Auszahlung zwischen 2 und 6 Wochen liegen.
    Also: Es gibt keinen Grund zur Sorge, wenn man das Geld nach 4 Wochen noch nicht hat. Nach spätestens 6 Wochen und damit vollkommen rechtzeitig gemäß unserem Angebot ist es auf dem Konto.

  • mober


    das rufnummernportierungsformular habe ich bereits vor einigen wochen ein zweites mal abgeschickt, hat anscheinend nicht viel gebracht (


    das sich nichts bewegt merkt man auch daran, dass sich mein jetziger anbieter nicht meldet (kein kündigungsschreiben oder ähnliches bisher bekommen) und das internet noch immer problemlos funktioniert.
    hab nichtmal ne feste vertragslaufzeit, kann also immer jeweils zum monatsende gekündigt werden...also eigentlich gute voraussetzungen, kp was die für probleme haben :mad:


    in anderen foren liest man dass es monate dauern kann, ich hoffe mal ich bekomme in dem fall mein geld trotzdem von euch ausgezahlt, nicht dass es euch bis dahin nicht mehr gibt :D;)

  • Geld bekommst Du natürlich von uns. Und uns gibt es schon seit 13 Jahren, also solltest Du Dir hier auch keine Sorgen machen müssen :)
    Schreib doch mal ne schriftliche Beschwerde mit allen Daten an Vodafone. Du kannst die zusätzlich auch uns per Mail schicken, wir leiten die gerne weiter.

  • Hatte mich bei Vodafone wegen dem versand des VDSL Modem erkundigt da wir hier das Paket mit der EasyBox 602 bestellt hatten. Hier die Antwort bzw. muss ich mir jetzt sorgen machen das ich am Schaltungstag keine funktionierende Hardware habe?


    Laut vorgaben für Neukunden dürfte nur eine 902 mitgegeben werden. Ich solle im Shop nochmal nachfragen ansonsten würde ich von Vodafone eine bekommen. Dies könnte aber nur nachträglich geschehen wenn der Anschluss geschaltet ist da der laufende Antrag so nicht mehr geändert werden kann. Heist ich wäre für diese Zeit ohne Anschluss bzw. Funktionierende Hardware.



    Was gibts hier für Möglichkeiten?


    Hat hier schon jemand einen VDSL Anschluss mit der kompination EasyBox 602 abgeschlossen und geschaltet bekommen?

    Die Waldfrucht

  • Wenn man ohne Surf Sofort Simkarte bestellt, bekommt man von Vodafone die Easybox 902.
    Wenn man mit Surf Sofort Simkarte bestellt, bekommt man von uns die Easybox, die man eben dazubestellt, und von Vodafone dazu eine VDSL-Vorschaltemodem.

  • Hallo! Kurze Frage:


    Wenn ich am 01.06. umziehe und ab diesem Tag das Vodafone TV Paket IP benötige, wie gehe ich in der Bestellung vor? Ich habe keine Angabe einer abweichenden Adresse ab der Freischaltung finden können...


    Ach so, wenn ich die Surf Sofort Karte wähle wird die auch zu Hause nach 24 Monaten kostenpflichtig, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!