Rufnummemitnahme von Vodafone zu Vodafone

  • Hallo Leute,
    ich bitte um euren Rat. Meinen bestehenden Vodafone Vertrag habe ich zum Ende nächsten Monats gekündigt. Da mir kein attraktives Verlängerungsangebot unterbreitet wurde, möchte ich nun einen Neuvertrag bei Vodafone abschließen. Zugleich möchte ich langfristig meine alte Rufnummer behalten. Ich würde gerne wissen, wie dies zu realisieren wäre.
    Selbst bin ich auf folgende - zugegebenermaßen etwas umständliche und mit Kosten verbundene - Idee gekommen:


    1. Ich schließe einen neuen Vertrag ab.
    2. Dann portiere ich die Rufnummer meines Altvertrages zur einen anderen Anbieter.
    3. Anschließend lasse ich die Rufnummer von dem anderen Anbieter nachträglich an Vodafone (auf meinen Neuvertrag) portieren.


    Wäre das ein gangbarer Weg? Gibt es eine einfachere Lösung

  • Re: Rufnummemitnahme von Vodafone zu Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Fernsprechappara
    1. Ich schließe einen neuen Vertrag ab.
    2. Dann portiere ich die Rufnummer meines Altvertrages zur einen anderen Anbieter.
    3. Anschließend lasse ich die Rufnummer von dem anderen Anbieter nachträglich an Vodafone (auf meinen Neuvertrag) portieren.


    1. Wäre das ein gangbarer Weg? 2. Gibt es eine einfachere Lösung


    1. Nein. Erst zum neuen Anbieter portieren und dann einen neuen Vodafone-Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließen. Das wäre die einfachste Reihenfolge.
    2. Nein.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ca. 3-4 Wochen mit allem zip und zap. Übrigens funktioniert o.g. Weg ! Erst deine alte Nummer wegportieren und dann wieder zu Vodafone holen geht immer.


    Gruß

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Kann auch bestätigen, dass die nachträgliche Portierung bei Vodafone grundsätzlich noch möglich ist.


    Falls jemand versucht, das Gleiche bei der Telekom zu machen: Dort funktioniert es nicht mehr. Wurde von denen abgeschafft mit der Begründung, dass ja nun vorzeitige Portierungen möglich sind.


    (Und sowieso finde ich den Zirkus der Anbieter dämlich, keine anständigen VVL-Angebote zu machen, so wird man quasi gezwungen, den Anbieter alle 2 Jahre zu wechseln oder umständlich wie in diesem Thread vorgeschlagen vorzugehen)

  • Ja, eine nachträgliche Portierung ist bei Vodafone möglich. Bei den ganzen Geschichten in den Vodafone-Läden würde ich eher davon abraten. Lieber der übliche Weg, als dann später vor 2 Verträgen zu stehen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Von den Problemen einer nachträglichen Rufnummerportierung zu Vodafone habe ich auch schon gelesen. Es wäre mir auch lieber, zum neuen Anbieter zu portieren und erst dann einen neuen Vodafone-Vertrag mit Rufnummermitnahme abzuschließen. Bis meine Rufnummer aber zu dem neuen Anbieter portiert wäre, wäre das Angebot von Sparhandy wohl schon abgelaufen, es sei denn es wird verlängert .

  • Aber vorsicht: Eine nächträgliche Portierung ist bei Vodafone zwar möglich, jedoch nur zum Ende der Vertragslaufzeit beim Altanbieter. Du solltest also die Rufnummer auf eine Prepaid-Karte von Vodafone wegportieren, damit Du sie schnell wieder bei Vodafone hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!