Datentarif ohne 30 Tage Beschränkung

• Ich suche einen Datentarif mit Abrechnung nach Datenverbrauch. Also zum Beispiel 5Gb Daten aufladen und die dann über einen unbegrenzten Zeitraum bzw wesentlich länger als 30 Tage verbrauchen. Die Nutzung wäre nämlich nur sporadisch. Gibt es so etwas überhaupt?

• Das was du suchst ist in Deutschland imho nicht vorhanden (in Österreich gibts um wenig Geld ne Datenkarte mit 2GB die man binnen eines Jahres abnutzen kann).

Am ehesten für dich geeignet sind Tagesflats in den Netzen der Telekom (ja!), eplus (Aldi Talk) oder o2 (Lidl Mobile) für ~2€ am Tag (max. 500MB/Tag meist auch max. 5GB/30 Tage - danach Drossel) oder Vodafone Websessions (von ProSieben als Datenkarte) mit gestaffelten Preisen, Inklusivvolumen und Dauer (ohne Drossel, dafür mit Paketende). Da musst mit dir halt ausmachen, wieviel Daten du so an einem Nutzungstag zusammenbringst, weil ne normale kleine Flat (500MB-1GB) hast mit 5 Einzeltagen dann schon zusammen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich kann die Tagesflatrate von klarmobil Prepaid (Telekom) für 99 Cent empfehlen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich kann die Tagesflatrate von klarmobil Prepaid (Telekom) für 99 Cent empfehlen.

kann diesen tarif auf der klarmobil-seite nicht finden

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Sind sogar nur 95 Cent. :top:

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Die Suche hatte ich bemüht. "Volumenabrechnung" ist mir aber als Wort nicht eingefallen.

Danke, werd mich mal bei den genannten umschauen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Sind sogar nur 95 Cent. :top:

Aber das würde mich doch abschrecken, vor allem im Sinne der Fragestellung hier ... :

Zitat

Ab einem genutzten Datenvolumen von 200 MB innerhalb 30 Tagen kann die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt werden

Mit Grüßen ...

• Wie schon festgestellt, gibt es bis auf die relativ teure simyo Jahresflatrate (99 Euro/Jahr) keinen Tarif, welche keine Tagesflatrate ist oder länger als 30 Tage gültig ist.

BILDmobil (Daten-SIM) hat noch 5 GB für 90 Tage/39,99 Euro.

Die Tagesflatrate von klarmobil würde sich aber anbieten, wenn der Nutzer mit 200 MB im Monat auskommt. Zumal erst einmal festgestellt werden müsste, ob klarmobil tatsächlich drosselt.

Bisher ist ja unbekannt, wie viele Tage er im Monat ins Netz geht und wie viele MB dafür gebraucht werden.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!