Datentarif ohne 30 Tage Beschränkung

• Diese 1 € Tagesflats gibt es nicht nur bei Klarmobil, sondern mittlerweile überall. - Alle mit dem Nachteil der 200 MB-Begrenzung im Monat.

Auch der Preis für "richtige" Tagesflats ist nahezu einheitlich: 1,99 € bis 2,49 €. Hier unterscheidet sich lediglich zum Teil das tägliche Datenvolumen: Im besseren D1-Netz gibt es 500 MB, bei Eplus oder O2 gibt es mitunter schon 1 GB pro Tag. Letzteres bringt einem aber gar nichts, wenn man keine schnelle Verbindung hat, weil das Netz nicht entsprechend ausgebaut ist.

Letztendlich kommt es im Fall des Threaderstellers tatsächlich darauf an, wie die Nutzungsgewohnheiten aussehen. Erst dann kann man eine Aussage treffen, was am Besten wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die Tagesflatrate von klarmobil würde sich aber anbieten, wenn der Nutzer mit 200 MB im Monat auskommt. Zumal erst einmal festgestellt werden müsste, ob klarmobil tatsächlich drosselt.

Die Berichte hier im Forum geben Anlass zur Vermutung, dass derzeit bei allen telekom Providern die Drosselung nicht zuverlässig einsetzt. Habe mit turkcell Tagesflat in diesem Monat schon mehrere GB verbraucht. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das immer so bleibt.

Zitat

Bisher ist ja unbekannt, wie viele Tage er im Monat ins Netz geht und wie viele MB dafür gebraucht werden.

Das will der TE uns nicht verraten, sonst hätte er den thread ja im Forum Tarifberatung aufgemacht.

• Dass er es nicht verraten hat, hat vielleicht damit zu tun, dass Geld keine Rolle spielt?

5GB sind ja 5000 MB und da steckt schon ein ordentlicher ökologischer Fussabdruck dahinter.

Gut, dass die 5000 * 24 Cent = 120000 cent = 1200 Euro Surf-Kosten bei üblichen E-Plus-Discounter-Volumentarifen hier ein angemessenes Kosten-Korrektiv für so emsigen Verbrauch und Belastung von Netzelementen darstellen :)

• Es gab auch mal eine Vodafone callya Karte mit einem (ich glaube 3GB Volumen) ähnlichen Angebot wie bei Simyo, wo man für ca. 100 Euro ein Jahr lang das Guthaben aufbrauchen kann. Ob das noch zu haben ist, weiss ich leider nicht.

Allerdings müsste man das gegenrechnen mit den Angeboten von z.B. Aldi. Da kosten 1,5 GB auf Prepaidbasis 10 Euro. Sofern nicht jeden Monat gesurft wird, bucht man mit derartigen Paketen günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!