Erfahrungen mit ... Threads - massive Zunahme der Kritik durch neue Mitglieder ?

• Fällt das eigentlich nur mir auf, bilde ich mir das ein - oder sind wirklich die Mehrzahl der hingerotzten "alles Sch... XXX ist ein Betrüger, Abzocke" Beiträge in den Erfahrungsthreads von neuen Mitgliedern ?

Wenn ich die Erfahrungsthreads so überfliege, wird von neuen Mitgliedern, die sich offenbar nur wegen eines Angebots hier angemeldet haben, in teilweise übel formulierten Beiträgen jede Lieferverzögerung mit "Abzocke, Betrug, Sch.. Laden, nie wieder" kommentiert.

Mensch, das hier ist doch NICHT die Schnäppchenseite mit dem Kroko, das ist ein Mobilfunkforum.

Hier gehts primär doch eigentlich nicht um Super-Billig-Sonderangebote ... dachte ich.

Einbildung ? Oder ist das sonst noch jemandem aufgefallen ?

• Ich lese nicht jeden dieser Threads, hatte diesen Eindruck aber auch schon mehrmals. Gerade in den "Erfahrung mit...."-Threads kommt meist schlechte Kritik in relativ unsachlicher Form von neuen/neueren Mitgliedern.

Aber mir geht es wie dir, vllt. bilde ich mir das auch alles nur ein,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Ein Zeichen der Zeit...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich gehe jede Wette ein das diejenigen, die auch auf Nachfrage keine Auftragsnummer mitteilen, entweder nie einen Vertrag abgeschlossen haben und/oder abgelehnt wurden. Hier läuft einiges neben der Spur. Interessant ist auch das einige auf dummen Verbraucher machen und gleichzeitig typische Vertriebparolen raushauen, die man als Normalkunde nicht kennt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein Zeichen der Zeit...

So schaut's aus Jochen :(, treffend formuliert!

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein Zeichen der Zeit...

Ja, Geiz ist geil.

Sieht man auch an den teilweise überaus sachlichen Kommentaren in anderen Bereichen.

Das neueste Smartphone für nen Euro, am liebsten 500 Euro Auszahlung und dazu einen Tarif ohne MVLZ für 5 Euro im Monate mit Sprach Fullflat und Datenflat mit 1 Terrabyte, LTE Nutzung und natürlich soll die Flat Weltweit gelten und LTE hat gefälligst in D in jedem Dorf mit 2 Einwohnern mit maximaler Geschwindigkeit zu laufen, ebenso in der hintersten Mongolei.

:rolleyes:

Scheint hier bei einigen der neueste Trend zu sein ...

Ich kenne das Forum hier von Anfang an, mir sagt auch handykult noch was, da hat sich viel verändert. Nicht immer zum besseren.

• Der Trend kommt ja aber nicht von ungefähr. Wenn ich bei mir die Straße runter an diversen "Handybuden" (positivste mit eingefallene Beschreibung) vorbei kommt, wird genau dieses angefeuert.

Jeder hat das beste HyperSuperNetz, LTE "real", ist der billigste und bietet die tollsten Telefone für'n Euro. Die Kundschaft die da herangezüchtet wird und den Shopler 10 Minuten nervt, bleibt hier für "immer" stehen im Thread.

Sachlich bleiben ist ja leider sowieso nicht mehr sonderlich verbreitet, Pöbeln ist populärer geworden - das geht manchmal sogar mir (als Berliner) auf den Sack :D

• Ich lese die Threads auch nicht - aber wenn das wirklich hauptsächlich Leute sind, die sich nur für das Angebot hier angemeldet haben, dann bin ich zum Wohle der Händler stark dafür, dass unsachliche Beiträge gelöscht werden - Dürfter leider schwer umzusetzen sein, weil es einen immensen Aufwand für die Mods bedeutet.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    dann bin ich zum Wohle der Händler stark dafür, dass unsachliche Beiträge gelöscht werden - Dürfter leider schwer umzusetzen sein, weil es einen immensen Aufwand für die Mods bedeutet.

Da gäbe es noch die Möglichkeit dem Threadersteller die Lösch- und Schliessmöglichkeit zu geben, also dass der TE den Thread schliessen kann.

Das wäre dann nicht so einschneidend, wie im Biete, das überhaupt nicht geantwortet werden kann, aber nicht passende Kommentare könnte der Händler sofort selbst löschen.

Am Anfang würden die Pöbler zwar "Zensur" rufen, aber wenn sie sehen, dass sich niemand drum schert, würde das schnell aufhören.

Damit wären die Mods entlastet.

• Die Möglichkeit, dass User eigene Postings und die anderer löschen, wirst Du in diesem Forum mit Sicherheit nicht erleben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!