iPhone 5 zickt am Dock, defekt?

• Hallo,

wir haben eine Anlage mit Dock von Medion, urspruenglich fuer's 4/4S gedacht. Ich wuerde gerne mit meinem iPhone 5 auch daruber Musik hoeren. Dafuer haben wir einen Adapter gekauft, aber mit meinem iPhone funktioniert es nicht, Laden des iPhones funktioniert, teilweise wird es auch erkannt, aber die Wiedergabe klappt nicht, die Ausgabe erfolgt ueber die Lautsprecher des iPhones.
    Das iPhone 5 meines Mannes hat die Probleme nicht, gibt es eine Einstellung, die damit zusammenhaengen koennte? Ich habe nichts gefunden, Google erzaehlt, der Adapter ist nur zum Laden gedacht. Aber mit dem anderen 5er funktioniert es mit dem Adapter.

Oder ist das Geraet defekt?

• Ja.

Die Anlage haengt auch manchmal, wenn mein iPhone eingesteckt ist, das passiert weder beim 4 noch beim anderen 5.

• Das ist der Adapter, ja.

Das es nicht funktioniert habe ich per Google gefunden, das muss ja nichts heissen. Theoretisch funktioniert bei uns die Kombination Anlage/Adapter, nur nicht mit meinem iPhone.

• Dann würde ich mal versuchen dein iPhone wiederherzustellen und das ganze mal ohne Backup einspielen probieren.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hmmm, ich habe es heute einfach bei Saturn in das erstbeste iPhone 5 Dock gestellt, das funktionierte. Seltsamerweise hat es danach auch an meiner Anlage geklappt :confused: ?

Ich gucke jetzt mal, ob es weiterhin funktioniert, sonst probier ich es nochmal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!