The Bat! zeigt Bilder in HTML-Mails nicht an

• Hallo!

Ich hätte da ganz gerne mal ein Problem: Wenn ich mit The Bat! eine eMail bekomme die Bilder enthält (zum Beispiel eine Nachrichtenmail von CNN mit GIFs oder JPGs) werden anstelle dieser Bilder nur kleine rote X angezeigt.
    Ich vermute, dass das Bilder sind, die sich nicht direkt in der HTML-Mail befinden, sondern von externen Servern (in diesem Fall CNN.com) geladen werden.
    Klicke ich auf das "Message.htm" neben der Nachricht, dann öffnet sich die Mail MIT Bildern im Browser.

Kann mir jemand sagen woran das liegt, dass The Bat! diese Bilder nicht anzeigt und hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem? :rolleyes:

Gruss,
    Der Godfath3r

• Das Mailprogramm an sich kenne ich zwar nicht, sieht aber so aus, als würde er die Bilder einfach nicht laden können. Entweder, weil die URLs der Bilder falsch sind / sie nicht (mehr) existieren, oder weil keine Internetverbindung besteht und die Bilder deswegen nicht geladen werden können.

Warst du beim Lesen der Mail online und hatte das Mailprogramm entsprechenden Zugriff auf Internetinhalte wie eben die Bilder?

Viele Grüße, webbi

• Ist normal bei TheBat!, öffne einfach die HTML-Datei im Anhang, dann siehst du auch die Bilder :)

-void

• Re: The Bat! zeigt Bilder in HTML-Mails nicht an

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Kann mir jemand sagen woran das liegt, dass The Bat! diese Bilder nicht anzeigt und hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem? :rolleyes:

Das ist ein ganz normales Sicherheitsfeature. Das lesen so einer Mail soll nicht überprüft werden können. Wie du das *trotz* der Sicherheitsbedenken ändern kannst, wurde ja schon geschrieben.

• Naja, find ich ja ziemlich armselig. Dieses "Feature" sollte man in einer Software nur optional einbinden.

Trotzdem danke für eure Infos!

Der Godfath3r

• Das kann man sehen wie man will. Genau aus diesem Sicherheitsaspekt nutze ich ja The Bat. So kann ich erstmal schauen, ob die Mail vertrauenserweckend ist. Wenn es mich interessiert, klicke ich eben auf den Html-Datei. Sonst könnt ich ja gleich Outlook benutzen :D

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!