habe ich mir meine partitionen zerstört?

• da ich wie in meinem anderen thread beschrieben viele bluescreens habe mit windows 8,wollte ich das jetzt neu installieren. also habe ich wie bei windows 7 die systempartition und die 2 kleinen partitionen gelöscht um sie neu zu erstellen damit ich windows installieren kann. leider habe ich nicht gewusst das die platte nicht mit MBR sonder GPT läuft,und so lässt sich weder windows 7 noch windows 8 installieren :( habe ich mir damit die datenpartitionen auch gelöscht,so das sie nicht mehr lesbar sind?

danke im vorraus :)

• Festplatte an einen anderen Rechner anschliessen und formatieren..bzw mit dosbefehlen und startdiskette (wenn man noch Diskettenlaufwerk hat)

• 1.
    Den Tip von phone-company ignorieren.

2.
    Mangels GPT-Erfahrung und da ich dir beim Löschen nicht auf die Finger geschaut habe, will ich keine Diagnose abgeben.
    Am einfachsten, kannst du mit einer Linux-Live-CD (Knoppix oder Ubuntu z.B.) schauen, was auf der Platte noch drauf/lesbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!