O2: Maximale Anzahl Rufumleitungen, zählen externe mit?

• Hi,

mal eine Frage zu den Rufumleitungen bei O2.
    Soweit ich gelesen habe, sind maximal drei Umleitungen (RUL) möglich; wenn man eine Multicard verwendet, nur noch zwei (ich vermute, dass die Multicard eine eigene RUL darstellt).

Wenn das stimmt, wie zählt O2 die Rufumleitungen, genauer: zählen externe Umleitungen mit?

Also z.B. Telekom-Festnetznr. -> O2-Multicard -> Homezone-Festnetznr. der Multicard -> zur Multicard gehörende Handynr. -> weiteres Handy im O2-Netz = 4 Umleitungen?
    Oder nur 3, weil nur die im Bereich von O2 geschaltet sind?

Beispiel ohne Multicard: Telekom-Festnetznr. -> Homezone-Festnetznr. -> zur Homezonenr. gehörende Handynr. -> weiteres Handy im O2-Netz = 3 Umleitungen?
    Oder nur 2, da nur die im Bereich von O2 geschaltet?

Ab der 4. Umleitung (im Sinne der O2-Zählweise) ginge nix mehr mit, also im 1. Beispiel das weitere Handy am Ende, bzw. im 2. Beispiel noch eine Mailbox dahinter.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Ich kann nur sagen:
    Wir empfangen ein Gespräch auf einer O2 Festnetznummer in der Homezone, und leiten dann auf andere O2 Handynummer -> noch andere O2 Handynummer -> ganz andere O2 Handynummer weiter. Das klappt problemlos

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    auf einer O2 Festnetznummer in der Homezone, und leiten dann auf andere O2 Handynummer

Ist die andere O2 Handynummer die zur Homezone-Festnetznummer gehörende oder eine -ähem - andere?
    Außerdem scheint mir hier eine Anrufweiterleitung (-schaltung) gemeint zu sein, das ist etwas anderes als die Rufumleitung, die ich meinte.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ist die andere O2 Handynummer die zur Homezone-Festnetznummer gehörende oder eine -ähem - andere?

Das ist eine andere Handynummer. Anders ausgedrückt: Eine O2- Handynummer eines anderen O2- Vertrages.

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever Außerdem scheint mir hier eine Anrufweiterleitung (-schaltung) gemeint zu sein, das ist etwas anderes als die Rufumleitung, die ich meinte.

Ich meine auch Rufumleitungen (z.B. bei besetzt, nicht erreichbar, generell).

Also der Anruf kommt auf der O2- Festnetznummer eines O2 Blue business an. Wenn hier besetzt oder nicht erreichbar ist, wird umgeleitet zur nächsten O2- Blue- Karte eines anderen Vertrages etc.

• Meine Erfahrung:

Anruf zu E-Plus Professional -> Genion Festnetznummer (BWHZ) -> Loop (unerreichbar)-> Loop Mailbox

funktionierte nicht ("Der Anruf wurde zu oft weitergeleitet").

• Hm, da haben wir ja zwei sich (zumindest auf den ersten Blick) diametral widersprechende Aussagen.
    Vielleicht ist in Business-Tarifen etwas anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!