Rückfrage bei Verbindungsaufbau via Bluetooth-Headset

• Wenn ich mit meinem neuen Motorola-Bluetooth-Headset per Sprachwahl eine Verbindung aufbaue, erscheint im Display meines T39 die Frage "Gespräch mit Telefon führen?". Was will mir mein Telefon damit sagen? :confused:

Wenn ich diese Frage geflissentlich ignoriere, so baut er das Gespräch auf, behält aber das Fenster mit der Frage im Display.

Kann mir das jemand erklären?

Barrie

• Du wirst gefragt, ob du das "Gespräch mit dem Telefon führen" willst - also ohne das Headset. Wenn du mit dem Headset telefonieren willst, musst du nichts machen. Wenn du jedoch ohne Headset, nur mit dem Telefon, telefonieren willst, musst du die Yes-Taste betätigen.

Grüsse

Stefan

• Wobei ich der Meinung bin, dass man das Einstellen kann. Wenn ich mit meinem T68i ein Gespräch vom Telefon aus starte, fragt es micht nicht von wo aus ich sprechen will.

Do you want a BRAND new world? NO!

• Zitat

Original geschrieben von silencer911
    Wobei ich der Meinung bin, dass man das Einstellen kann. Wenn ich mit meinem T68i ein Gespräch vom Telefon aus starte, fragt es micht nicht von wo aus ich sprechen will.

Moin,

Beim T68i kann man das einstellen.
    Nämlich ob es trotz BT-Headset in der Nähe nur das Telefon aktiviert, ob Du immer mit dem Headset telefonieren willst oder eben ob jedes Mal gefragt werden soll.
    Kombination: 8-4-4-3

Beim R520m und T39m wirst Du immer gefragt, wenn BT auf "automatisch" steht.

Willi

• Zitat

Beim R520m und T39m wirst Du immer gefragt, wenn BT auf "automatisch" steht.

Und imho auch wenn BT auf ein steht. Hatte bisher nur "Ein" und bekomme die Meldung auch immer.

Aber ich fand sie vollkommen selbsterklärend. :rolleyes: :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also es ist so, beim T68m wird man immer gefragt, ob man das Gespräch mit dem Telephon führen möchte. Beim T68i ist es wie schon erwähnt einstellbar, ob man nur mit dem Headset, nur mit dem Handy oder ob man gefragt werden will.

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Die Meldung macht schon Sinn! Bei HK wurde das mal irrtümlich als Bug bezeichnet, dabei ist es mal wieder ein /// Feature! ;) Aber ich würde mir die Funktion zum Abschalten der Frage wie beim T68i auch bei R520 und T39 wünschen! :rolleyes:

Servus harni

• Mein Name ist Paul, Gehirn-Paul ...

Ok, die Anzeige ist selbsterklärend (und darüber hinaus auch sicher ein tolles Feature!). Mich hatte nur gewundert, daß ich im Manual nirgendwo etwas darüber gefunden habe, oder ob man diese Rückfrage auch deaktivieren kann. Es kommt mir ein wenig seltsam vor, daß ich -- für den Fall des Sichtkontakts zum Telefon -- den Rufaufbau nicht auf dem Display verfolgen kann.

Danke allen, die mir auf die Sprünge geholfen haben.

Barrie

• @ Barrie:

| Ok, die Anzeige ist selbsterklärend (und darüber hinaus auch
    | sicher ein tolles Feature!).

Was bisher noch nicht gesagt wurde: Wenn Du nach der Wahl auf die Frage "NO" drückst, kriegst Du den Bildschirm, der Dir zeigt, wie das Gespräch aufgebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!