Neue (All-In)-blue Tarife bei o2 [20€ All-in inkl. 50 MB; 30€ inkl. 500MB]

• Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Wenn man hier die Beiträge durchgeht könnte man denken, dass o2 nur noch einen Tarif hat, und zwar den mit 50MB Internet :eek:

Es ist doch niemand dazu genötigt, den Tarif mit 50MB abzuschließen.

Eh nicht. Aber da sie ja kein Geld für Telefonie und SMS verlangen (nochmal sic!), wären die 50 Euro für 5 GB trotzdem ein Wucherpreis. Wie man's dreht und wendet, die Marketingkampagne ist scheiße :-)

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    ....Wie man's dreht und wendet, die Marketingkampagne ist scheiße :-)

Richtig im Bezug auf Forumsmitglieder. Aber der Normalverbraucher reagiert nicht immer wie wir :)

Und ob die Strategie gut oder schlecht ist, wird die Kundenzahl entscheiden.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Aber nachdem bei den neuen Tarifen Telefonie und SMS kostenlos sind und der Grundpreis dementsprechend nur für die Daten bezahlt wird, dürften die 50 MB nur so 2-5 Euro kosten.

Sehe ich auch so. 20€ für 50MB ist schon ein fürstlicher Preis! Ebenso 50€ für 5GB.

Allerdings ist es halt eine dreiste Marektinglüge von o2, denn wenn man o2 beim Wort nimmt müsste im Umkehrschluß es dann möglich sein eine Allnetflat +SMS-Flat für 0€ anzubieten.

Übertragen auf die Autobranche würde es dann so heißen:

Sie bezahlen nur für den Motor 30000€, den Rest bekommen sie fertigmontiert dazugeschenkt.

Im Prinzip ist die Werbung von o2 eine Beleidigung des Intellekts seiner Kunden. Ausgenommen sind diejenigen, welche aufgrund dieser Werbung einen Vertrag mit o2 abschließen und so die Generalunterstellung eines fehlenden Intellekts bestätigen. D.h. ab 01.03. outet man sich als o2-Neukunde als Zugehöriger des Prekariats.

Nur die Dümmsten glauben, daß man im richtigen Leben etwas geschenkt bekommt. Dann auch noch von einem Multimilliarden-Unternehmen auf Aktien, bei dem die Aktionäre dem Management permanent auf dem Hals stehen und hohe Renditen erwarten.

Gruß
    eisenarsch

• Zitat

da sie ja kein Geld für Telefonie und SMS verlangen (nochmal sic!)

Natürlich verlangen sie für Telefonie und SMS (implizit) Geld. Oder frag doch einfach mal an, ob sie Dir die Telefonie- und SMS-Flat ohne das Datenpaket für lau geben... ;)

Edit: Sehe grade, ea war schneller mit demselben Gedanken ...

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Die 50 MB/32kb sind nur dazu da um den Tarif Smartphone untauglich zu machen.
    Die Leute mit Smartphone sollen mind. die 29.90 oder mehr zahlen...
    Wesa

Edith: aber fuer 29.90 gehe ich lieber zu Congstar...

• Hi,

also meine Frau hat auch ein Smartphone, nutzt es aber nur für Telefonie und SMS. Hat aber jeden Monat einige MB an Daten auf der Rechnung, durch das Eigenleben des Smartphones.

Für solche Menschen ist der kleine Tarif doch optimal :)

Jeder jeck ist halt anders :D

LG
    Thomas

• Hallo,

ich bin aus Barcelona zurück :-)

Ich wars, der den Tweet "o2 stellt die Tariflandschaft auf den Kopf" geschickt habe, denn auf den ersten Blick sieht das ja schon toll aus "Telefonieren und SMS kostenlos" :-)

Ich könnte mir gut vorstellen, daß einige den 19,99 Euro Tarif buchen und es einfach mal versuchen, ob sie mit den 50 MB irgendwie doch auskommen, durch Ausweichen auf auf WLAN (neudeutsch WiFi) oder ne Zweitkarte könnte es vielleicht hinhauen. Da o2 das wohl vorhergesehen hat, bieten sie ja Upgrade Daten-Packages an :-)

o2 sagt, daß der Durchschnitts-Nutzer mit seinem Smartphone 83 Minuten am Tag surft oder emailt oder chattet, aber nur 7 Minuten spricht, da hat ganz klar eine Verschiebung statt gefunden.

Ich habe o2-Chef Rene Schuster gefragt, ob er nicht befürchtet, mit den neuen Tarifen jetzt "tot telefoniert zu werden", seine Antwort lautet nein.

Wer gehofft hat 20 GB für 20 Euro oder 10 GB für 10 Euro zu bekommen, ist enttäuscht, denn das kann nicht funktionieren.

o2 hat Netzlastprobleme, gar keine Frage und die können sie nur lösen, indem sie ganz viel Geld in den Netzausbau stecken, um die verzigfachung des Datenverkehrs abfangen zu können. Würden sie jetzt 10 GB für 10 EUR anbieten, bliebe da nicht mehr viel übrig.

So sind die neuen Tarife psychologisch extrem raffiniert gestrickt. Für aktive Laufzeit-Nutzer, die heute schon in einem "M" oder "L" Paket oder höher sind, wirds eindeutig günstiger.

Blöd: Der Tarifwechsel "zwischendurch" kostet künftig 100 Euro, egal ob nach oben (!) oder nach unten, o2 weiß das wohl, warum sie das eingeführt haben, ist schwer zu sagen, dem Veranwortlichen sollte man einen Crashkurs in Marktpsychologie verpassen :-(

Gut: Wenn man auf den Termin für die VVL wartet, kostet es weiter nichts :D

Wer zwischen durch wechseln will oder muß, soll einfach die 100 Euro durch die "Restlaufzeit" teilen und sehen ob das einen Sinn macht. Ich denke eher nicht. Sonst halt einfach nichts tun, bis eine VVL möglich ist oder notfalls den Vertrag regulär kündigen und ein anderes Angebot suchen.

Mir kommts so vor, als ob Vodafone die Telekom gar nicht mehr als "Konkurrenz" wahrnimmt (weil deren Netzqualität in der Branche als sehr gut und unerreichbar gilt), stattdessen haut jetzt Vodafone wie wild auf o2 ein und o2 "wehrt" sich nach Kräften.

Was ich sehr schade finde, daß o2 auch dieses Jahr wieder nicht (offiziell) in Hannover auf der CeBIT zu finden sein wird, außer als Gast an Unteraussteller Ständen (z.B. Huawei, nfon und noch einer, http://www.cebit.de weiß mehr). Liegt vielleicht auch daran, daß die CeBIT dieses Jahr extrem kurz nach Barcelona (Mobile World Congress) stattfindet.

• Ok, mag es geben. Aber wenn sie es nicht nutzt,kann sie es auch komplett abschalten.
    Ich denke O2 ( andere folgen evtl.) versucht das Rad zurückzudrehen...
    Wesa

• Moin,

Telekom hat auch seine weißen Felder und man kann sagen das man mit O2 recht gut bedient ist. Vodafone ist am Ende. Die haben richtig nach gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!