Neue (All-In)-blue Tarife bei o2 [20€ All-in inkl. 50 MB; 30€ inkl. 500MB]

• Wenn O2 mit den großen mitspielen möchte muss sie auch umbauen und liefern und das tun sie nicht ausreichend bzw. zu schleppend. Ich bin gespannt wo O2 und VF in 2 Jahren sind.

• Habe gerade gesehen:

Der neue O2- Tarif Al- In M für 30€ hat ja überhaupt keinen Sinn, weil ich derzeit für exakt dasselbe Geld dieselbe Leistung bei einem seriösen Anbieter im D1- Netz bekommen kann (congstar Allnet Flat M).

Haben sich die Sales- Droiden bei O2 überhaupt irgendwas dabei gedacht :confused: ?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    dieselbe Leistung bei einem seriösen Anbieter im D1- Netz bekommen kann (congstar Allnet Flat M).

Seriös und Congstar ist wie schwarzer Schimmel.
    (Die konnten auch schon mal 6 Monate keine Rechnungen schreiben und haben das als "Wartungsarbeiten" verkauft. Ist zwar schon zwei Jahre her - und bei den meisten vergessen, ist aber Congstar-typisch...)

• Trotzdem D-Netz - da muss o2 mit dem Preis einfach drunter, sonst wird das nix.
    Bin gespannt wie es mit der Subventionierung für den All-In M aussieht. Da könnte o2 doch noch punkten.

• Mein Blue L kostet aktuell 49,99.
    2 GB Datenvolumen incl.

Der neue L würde mich 39,99 kosten.
    Ebnfalls komplette Flat, 2 GB inclusive.

Für 49,99 - als den gleichen Preis wie jetzt - würde ich sogar den XL bekommen und hätte 5 GB frei.
    Plus LTE plus die Auslandsgeschichte ...

Kommt immer auf die persönliche Situation und Sichtweise an, ob ein Tarif Schrott ist - ich würde gerne wechseln, darf aber natürlich nur mit VVL ... :rolleyes:

Die Telekom berechnet mir übrigens für meinen Business special complete mobil XL 69 Euro ... mit 500 MB ... ohne jede Möglichkeit, das Datenvolumen zu erhöhen.

• Immerhin hat O2 mit der "nach-oben-Entwicklung" die letzten Jahre immer wieder gut Kunden gewonnen. Traurig, aber die Strategie scheint zu funktionieren.

Zu Congstar: Dort kann man das Datenvolumen nur auf einem Gerät nutzen. D. h. im Zweifelsfall zahlt man doppelt. Oder habe ich die Einführung der Multicard bei Congstar verpasst?

Versteht mich nicht falsch, ich finde die neuen Tarife scheiße. ;-) Aber es klingt hier doch oft so, als wäre alles andere besser. Und das sehe ich nicht so.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Der Kombi-Vorteil für Kunden mit DSL von O2

Der Kombi-Rabatt wir auf O2 Blue Select Professional und O2 Blue All-in M Professional von 4,20 € netto [5,00€ brutto] und auf den O2 Blue All-in L und XL Professional von 8,40€ netto [10,00€ brutto] gewährt.

Ja bravo O2! Momentan habe ich o2- Blue M für 30€ mit Multicard und Alice DSl für 20€ = 50€

D.h ich werde meine Verträge erst einmal kündigen und wenn diese nächstes Jahr auslaufen, dann verlängere ich nur meinen alten Blue M zu gleichen Konditionen oder O2 bietet mir als Substitut den Blue All-in L für 30€ p.m. an. Ansonsten sage ich Bye-Bye O2 und wechsel dann zu 1&1 =20€ und hole mir eine Lidl-Sim mit Smartpone Option =10 p.m. 400 Einheiten und 300MB langen mir locker auf dem Smartphone und auf die Multicard ist dann eben notfalls geschissen.
    Macht dann zusammen 30€p.m. und habe somit noch 20€ p.m. gespart bzw. 480€ gespart auf zwei Jahre.

Bin jetzt schon viele Jahre zufriedener Kunde bei O2, aber so langsam wird mir O2 richtig unsympathisch mit ihrer ständigen Herumbastelei an den Tarifen. Letztes Jahr musste ich erstmalig kündigen, nachdem es ohne Kündigung mehrmals nicht möglich war mi den Blue M für 30€ p.pm. anzubieten. Wird dann nächstes Jahr wohl das gleiche Spiel werden, nur daß ich nun gleich Mobil und DSL kündigen werde und dann erst nach Rückholangeboten fragen werde.

Gruß
    Spock

• Hi

ich finde die Tarife gar nicht mal soo schlecht.

+ bestehende Multicards bleiben bei VVL kostenfrei
    + gute SoHo-Rabatte
    + Festnetznummer
    + Tethering erlaubt

- neue Multicards kosten monatlich
    - Drosselung auf Modemgeschwindigkeit
    - VoIP nur in L und XL erlaubt

Weiter wäre interessant (wird in den FAQ nicht beantwortet):
    1. Gilt der Kombivorteil auch für SoHo-Kunden?
    2. Was verbirgt sich hinter dem "Hardware-Vorteil"? Gibt es da schon Konditionen?

Danke und Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• .
    Wo ist da jetzt der Vorteil für Dich? Das sind doch in beiden Fällen 50 EUR.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• im Moment habe ich den "alten" M-Tarif mit SMS-Flat und kann monatlich kündigen für 39,99 €.

Im neuen All-in M würde ich 29,99 € plus 4,99 € ohne Laufzeit zahlen.

Von daher, vollkommen in Ordnung :)
    Oder habe ich irgendwas übersehen?

Gruß
    Cenki

I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!